Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Glaser2.Ausbildung Industriemechaniker ...
Autor Nachricht
Gorilla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 2
Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
19.08.2010 19:48
...

Zuletzt bearbeitet von Gorilla am 27.08.2010 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Zu: Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
19.08.2010 23:17
Hallo Gorilla,

du hast dich also schon "sehr genau mit dem Beruf des Kriminalbeamten auseinander gesetzt".

Aber die Beweise dafür fehlen in deinem Anschreiben zur Gänze!

Es reihen sich die Allgemeinplätze und Sprachfloskeln auf, wie an einer billigen Plaste-Perlen-Kette.

Nein, damit wirst du niemanden überzeugen können. Da müssen andere Argumente her.

Vor allem muss dein Anschreiben (deine Werbung für diesen Beruf!) nur so von Selbstbewusstsein strotzen. Denn diese Charaktereigenschaft ist für einen Kripo-Beamten sicher das A und O.

Wenn du dich also schon so gut belesen hast, dann plaudere nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern gib dem zuständigen Personaler handfeste Beweise (und Indizien) deines Wissens preis.
Die sollten sich aber nicht auf Erkenntnisse stützen, die sich jeder aus dem ARD-Tatort selber aus den Fingern saugen kann, sondern auf Insider-Wissen, das man nur aus entsprechender Fachliteratur erwerben kann.

Erst dann wirst du auch glaubhaft. Jetzt, allerdings, sind es nur Behauptungen und Selbstverständlichkeiten, die du ins Feld führst. Aber damit wirst du nicht einmal einen Ladendieb seiner Missetat überführen.

Ich habe mir mal das Stellenangebot auf bka.de angesehen, das dich so sehr interessiert.
Wenn du die beschriebene Muss-Anforforderung für den Notendurchschnitt von 3,0 nicht erfüllst, dann ist eine Bewerbung wohl kaum noch sinnvoll.
Sie kann deshalb nur dann noch Sinn machen, eben wenn du dein Anschreiben ganz clever in eine Kurz-Story "umwandelst", die besagtes Insiderwissen aufdeckt. Aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen, weil ich eben mit diesem Beruf kaum etwas anfangen kann (selbst TV-Krimis langweilen mich meistens zu Tode).

Es werden sich Hunderte auf diese Ausbildungsplätze bewerben - mit wesentlich besseren Voraussetzungen, als du sie bieten kannst (so auch mit einer wesentlich besseren deutschen Schrift-Sprache). Denn Kriminalkommissar gehört zu den Top-Traumjobs. Deshalb solltest du dir dein Ansinnen für eine Bewerbung darauf noch einmal genau überlegen.

Ich möchte dir eine Bewerbung keinesfalls ausreden. Aber ich möchte dir eine große Enttäuschung in Form einer Absage ersparen. Denn oftmals ersetzt das Wunschdenken die Realität.

Sollte es dir aber schon recht gut gelingen, eine überzeugende Beweisführung für deine Eignung in deinem Bewerbungsschreiben zu formulieren, dann helfe ich dir auch sehr gern weiter.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorilla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
23.08.2010 18:15
...

Zuletzt bearbeitet von Gorilla am 27.08.2010 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smile
Gast




Zu: Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!
24.08.2010 12:45
Ich bin zwar kein Profi, was den Inhalt einer Bewerbung angeht, aber die Einleitung und der Abschlusssatz finde ich zu sehr geschachtelt. Da sind einfach zu viel Kommas drin. Mach lieber jeweils 2 Sätze draus.

Den großen Block würde ich an deiner Stelle auch in mindestens 2 Absätze splitten. Das ist wie gesagt, jetzt einfach ein zu großer Block. Das liest sich keiner durch Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Glaser2.Ausbildung Industriemechaniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21