2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!Bewerbungsanschreiben Friseurin
Autor Nachricht
ponki
Gast




2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge
24.08.2010 15:02
Hallo gemainsam,

habe folgendes Problem, ich möchte eine Zweite Ausbildung zum Industriemechaniker machen später mit einer weiterbildung dann zum Techniker, momentan arbeite ich noch als Einzelhandelskaufmann in einem Handyladen, jedoch macht mir meine Arbeit gar keinen Spass mehr.
Nebenher arbeite ich in einer Härterrei als Aushilfsarbeiter, und sehe wieder das ich eine Arbeit in der Industrie brauche.

habt ihr noch ein paar verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung ?


Sehr geehrter Herr X,

hiermit bewerbe ich mich für Ihren Standort XY im Internet ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum „Industriemechaniker“ für den 01. September 2011 in Ihrem Unternehmen.

Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits erfolgreich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen habe, und momentan in einem Handyladen XY als Verkäufer arbeite. Da ich meine berufliche Zukunft neu orientieren möchte, bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen eine zweite Ausbildung zu absolvieren.

Die Voraussetzungen für den Beruf des Industriemechanikers, ist für mich aufgrund meines großen Interesses an technischen Bauteilen und den damit verbundenen Tätigkeiten, Wartung, Reparatur, Instandhaltung sehr geeignet.

Neben meiner Hauptbeschäftigung übe ich noch einen Aushilfsjob in der Härterei aus, wo mir auch neben meiner Aushilfstätigkeit die Funktionen der Härteanlagen gezeigt werden.
Darüber hinaus arbeite ich gerne in Schicht
Durch meine Erstausbildung als Einzelhandelskaufman bringe ich bereits Berufserfahrung im Berufsleben und für die Berufschule mit.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit.

Weitere Daten zu meiner Person entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: 2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge
25.08.2010 07:26
Moin!

Der Einleitungssatz bringt keine neue Information und kann entfernt werden. Mit diesen Informationen formulierst du besser einen aussagekräftigen Betreff.

Zitat:

Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits erfolgreich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen habe, und momentan in einem Handyladen XY als Verkäufer arbeite.


Das steht, wie du bereits selbst schreibst, im Lebenslauf. Wenn du das im Anschreiben aufführst, dann nur, wenn es von Vorteil für die angestrebte Ausbildung ist. Wenn du dann deine Eigenschaften aufführst ("Zu meinen Stärken zählen ...") musst du die Skills immer am Beispiel belegen! Vielleicht kannst du dafür deine bisherige Ausbildung nutzen? Ansonsten nimmt dir das doch keiner ab!

Alles in Allem fehlen mir in deinem Schreiben noch die Begründungen für die Wahl der neuen Ausbildung. Du musst den Ausbilder überzeugen, das es dir wirklich erst ist und das du dir sicher bist, das diese Ausbildung die Richtige ist!
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: 2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge
25.08.2010 08:56
wie meinst das mit den skills ich nehme es mal im einleitungssatz herraus.
Gast





Zu: 2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge
25.08.2010 09:03
habs mal ein bischen geändert





Sehr geehrter Herr X,

hiermit bewerbe ich mich für Ihren Standort XY im Internet ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum „Industriemechaniker“ für den 01. September 2011 in Ihrem Unternehmen.

Da ich meine berufliche Zukunft neu orientieren und mich in der Industrie Weiterbilden möchte bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen eine zweite Ausbildung zu absolvieren.

Die Voraussetzungen für den Beruf des Industriemechanikers, ist für mich aufgrund meines großen Interesses an technischen Bauteilen und den damit verbundenen Tätigkeiten, Wartung, Reparatur, Instandhaltung sehr geeignet.
Neben meiner Hauptbeschäftigung übe ich noch einen Aushilfsjob in der Härterei aus, wo mir auch neben meiner Aushilfstätigkeit die Funktionen der Härteanlagen gezeigt werden.
Darüber hinaus arbeite ich gerne in Schicht
Durch meine Erstausbildung als Einzelhandelskaufman bringe ich bereits Berufserfahrung im Berufsleben und für die Berufschule mit.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten.

Weitere Daten zu meiner Person entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!Bewerbungsanschreiben Friseurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11