2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kriminalkommissar beim BKA!Bewerbungsanschreiben Friseurin
Autor Nachricht
ponki
Gast




2.Ausbildung Industriemechaniker verbesserungsvorschläge
24.08.2010 15:02
Hallo gemainsam,

habe folgendes Problem, ich möchte eine Zweite Ausbildung zum Industriemechaniker machen später mit einer weiterbildung dann zum Techniker, momentan arbeite ich noch als Einzelhandelskaufmann in einem Handyladen, jedoch macht mir meine Arbeit gar keinen Spass mehr.
Nebenher arbeite ich in einer Härterrei als Aushilfsarbeiter, und sehe wieder das ich eine Arbeit in der Industrie brauche.

habt ihr noch ein paar verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung ?


Sehr geehrter Herr X,

hiermit bewerbe ich mich für Ihren Standort XY im Internet ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum „Industriemechaniker“ für den 01. September 2011 in Ihrem Unternehmen.

Dem beigelegten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits erfolgreich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen habe, und momentan in einem Handyladen XY als Verkäufer arbeite. Da ich meine berufliche Zukunft neu orientieren möchte, bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen eine zweite Ausbildung zu absolvieren.

Die Voraussetzungen für den Beruf des Industriemechanikers, ist für mich aufgrund meines großen Interesses an technischen Bauteilen und den damit verbundenen Tätigkeiten, Wartung, Reparatur, Instandhaltung sehr geeignet.

Neben meiner Hauptbeschäftigung übe ich noch einen Aushilfsjob in der Härterei aus, wo mir auch neben meiner Aushilfstätigkeit die Funktionen der Härteanlagen gezeigt werden.
Darüber hinaus arbeite ich gerne in Schicht
Durch meine Erstausbildung als Einzelhandelskaufman bringe ich bereits Berufserfahrung im Berufsleben und für die Berufschule mit.