Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf umschreiben.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große ...Lebenslauf so ok?? (Schulpraktikum)
Autor Nachricht
sammy1406
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 1
Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf umschreiben.
26.08.2010 10:34
Hallo zusammen,

mein Berufsleben war bis vor ein paar Jahren sehr strubelig - quasi Ausbildung, Krankheit, Schulbesuch, Umschulung…
Daher hatte ich nach einer langen Krankheitsphase mich mal an das technische Fachabi versucht welches ich zu Gunsten einer Umschulung abgebrochen habe um knappe 9 Monate später eine Umschulung zu beginnen. Diese Zeit habe ich mit Papierkram, ärztliche Untersuchungen , Arbeitsamt Besuchen und mit Abwarten auf die Ausmusterung verbracht, da ich nicht wußte, ob ich doch noch eingezogen werde, mit Weiterbildungen war da nichts zu machen.

Ein Jahr später, quasi nach der Beendigung der Umschulung, wurde ich von meinem jetzigen Arbeitgeber fest eingestellt, da im Rahmen der Umschulung auch ein Praktikum absolviert worden ist. Zwischen dem Beenden der Umschulung inkl.Praktikum und der Festeinstellung habe ich 1 Monat Lücke.

Was bzw. wie schreibe ich sowas in den Lebenslauf? Beim dem ersten Fall war ich arbeitslos gemeldet und bei dem zweiten Fall hatte ich einen Monat Leerlauf, da ich eben auf den Start meines neuen Jobs gewartet habe. Quasi 10 Monate ich ich irgendwie erklären muß – nur wie?

Bis jetzt habe ich 2x arbeitssuchend stehen, sieht irgendwie nicht gut aus. :-/

Danke vorab für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf umschreiben.
26.08.2010 10:47
Hallo sammy!

Also den einen Monat kannst du getrost verschweigen. Auf Zeiträume der Arbeitslosigkeit von bis zum maximal 3 Monaten braucht nicht eingegangen werden. Das sind halt Übergangszeiten, die (für gewöhnlich) akzeptiert werden.

Bei den 9 Monaten musst du dir dann aber was einfallen lassen. Eventuell kannst du "Vorbereitung auf die Umschulung" extraiieren, aber natürlich nicht über alle 9 Monate. Wenn du ansonsten keine Weiterbildungen, Nebenjobs etc. gemacht hast, bleibt dir für den restlichen Zeitraum aber nur das Arbeitssuchend.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf umschreiben.
26.08.2010 11:49
Danke für die Antwort!

Aber verschweigen, auch wenn es einen Monat ist heißt doch direkt Lücke im Lebenslauf, das sollte man doch nicht machen, oder!?
sternenfee
Gast




finde ich nicht so schlimm
02.11.2010 16:30
den einen monat fände ich jetzt nicht so schlimm. kaum jemand hat doch einen lückenlosen lebenslauf. und sollte man dich ansprechen, kannst du ja immer noch sagen, dass du deinen job bereits hattest, dieser aber eben erst einen monat später los ging. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] sind übrigens ein paar nützliche Tipps zum Lebenslauf zusammengefasst!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große ...Lebenslauf so ok?? (Schulpraktikum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11