Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
5 1/2 Monate auszeit, wie in lebenslauf ...Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Penny
Gast




Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(
18.09.2010 11:52
Hallo,

ich möchte gerne eine Ausbildung zur Podologin machen und hänge jetzt seit Wochen an meinem Lebenslauf und komme einfach nicht weiter. Ich bin gelernte Verkäuferin, doch gelernt habe ich diesen Beruf nur weil mein Elternhaus es mir so auferlegt hat und ich aufgrund der Probleme meiner Eltern als Kind nie eine Perspektive entwickeln konnte. Heute bin ich frei von den Problemen meiner Eltern und habe es mit Psychotherapien geschafft meine schwierige Kindheit hinter mir zu lassen und endlich mit 30 J. eine berufliche Perspektive zu entwickeln. Doch nun macht mir mein Lebenslauf großen Kummer.

Zuerst sah es so aus:

Beruflicher Werdegang:

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin (wegen Krankheit abgebrochen)

1998 – 1999 Berufsorientierung Berufsfortbildungswerk (Maßnahme)

1999 – 2002 Ausbildung zur Verkäuferin,Wirtschaftsakademie

2002 – 2004 Jump Plus Maßnahme, Chance Zeitarbeit (Maßnahme)

2004 – 2005 Gemeinnützige Tätigkeit, DRK Altenheim (Maßnahme)

2005 – 2009 arbeitssuchend

2009 - 2010 Projekt MaDonna (Maßnahme)


Während meiner langen Arbeitslosigkeit und diesen Maßnahmen habe ich privat dann viel am Computer gearbeitet und mir selbst Kenntnisse über Homepage Erstellung und Gestaltung mittels CMS Software beigebracht, sowie Bildbearbeitung. Parallel dazu war ich aktiv im Tierschutz und kümmerte mich um die Gesundpflegung von Heimvögeln (Sittichen) die aus schlechter Haltung kamen. Nach der Genesung wurden sie dann von mir an ihren Endplatz vermittelt.

Daher habe ich meinen Lebenslauf aktuell so gestaltet:

Beruflicher Werdegang:

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin,
Bäckerrei xxx, XXXXX