Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
5 1/2 Monate auszeit, wie in lebenslauf ...Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Penny
Gast




Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(
18.09.2010 11:52
Hallo,

ich möchte gerne eine Ausbildung zur Podologin machen und hänge jetzt seit Wochen an meinem Lebenslauf und komme einfach nicht weiter. Ich bin gelernte Verkäuferin, doch gelernt habe ich diesen Beruf nur weil mein Elternhaus es mir so auferlegt hat und ich aufgrund der Probleme meiner Eltern als Kind nie eine Perspektive entwickeln konnte. Heute bin ich frei von den Problemen meiner Eltern und habe es mit Psychotherapien geschafft meine schwierige Kindheit hinter mir zu lassen und endlich mit 30 J. eine berufliche Perspektive zu entwickeln. Doch nun macht mir mein Lebenslauf großen Kummer.

Zuerst sah es so aus:

Beruflicher Werdegang:

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin (wegen Krankheit abgebrochen)

1998 – 1999 Berufsorientierung Berufsfortbildungswerk (Maßnahme)

1999 – 2002 Ausbildung zur Verkäuferin,Wirtschaftsakademie

2002 – 2004 Jump Plus Maßnahme, Chance Zeitarbeit (Maßnahme)

2004 – 2005 Gemeinnützige Tätigkeit, DRK Altenheim (Maßnahme)

2005 – 2009 arbeitssuchend

2009 - 2010 Projekt MaDonna (Maßnahme)


Während meiner langen Arbeitslosigkeit und diesen Maßnahmen habe ich privat dann viel am Computer gearbeitet und mir selbst Kenntnisse über Homepage Erstellung und Gestaltung mittels CMS Software beigebracht, sowie Bildbearbeitung. Parallel dazu war ich aktiv im Tierschutz und kümmerte mich um die Gesundpflegung von Heimvögeln (Sittichen) die aus schlechter Haltung kamen. Nach der Genesung wurden sie dann von mir an ihren Endplatz vermittelt.

Daher habe ich meinen Lebenslauf aktuell so gestaltet:

Beruflicher Werdegang:

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin,
Bäckerrei xxx, XXXXX

1998 – 1999 Berufsorientierung Berufsfortbildungswerk
Moin Westküste, XXXXX

1999 – 2002 Ausbildung zur Verkäuferin,Wirtschaftsakademie
Schleswig Holstein, XXXXX

2002 – 2004 Jump Plus, Chance Zeitarbeit, XXXXX

2004 – 2005 Gemeinnützige Tätigkeit, DRK Altenheim, XXXXX

2005 - 2007 Kenntniserweiterung Homepagegestaltung mit
CMS Programmen und Bildbearbeitungssoftware

2007 - 2008 arbeitssuchend

2008 - 2009 Berufliche Neuorientierung

2009 - 2010 Projekt MaDonna: Nähen, Verkaufen und Kundenpflege

Sonstiges: Tiervermittlung & pflege, Internetnutzung, Homepagegestaltung


Doch ich bin sehr unsicher ob ich mit solch einem Lebenslauf wirklich an den Start gehen sollte und bin dankbar für jede Kritik und jeden Rat! Bitte haltet euch nicht zurück.

Vielen lieben Dank im vorraus.

Grüße Penny

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Penny
Gast




Zu: Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(
18.09.2010 11:55
Ich möchte noch erwähnen das ich über diese lange Tierpflege meine Wissbegierigkeit über die Medizin entdeckt habe und das ich über die Tiere diese Leidenschaft ausleben konnte. Und ich denke das es wichtig wäre, dies vielleicht auch irgendwie deutlich zu machen. Wird schwierig oder?
Sabbi
Gast




Ausbildung zur Podologin
20.09.2010 09:44
Hi!

Ein Vorschlag von mit Smile

Beruflicher Werdegang:

2009 - 2010 Projekt MaDonna: Nähen, Verkaufen und Kundenpflege

2005 - 2009 Berufliche Neuorientierung
Erweiterung meiner Kenntnisse in Homepagegestaltung mit CMS Programmen und Bildbearbeitungssoftware

2004 – 2005 Gemeinnützige Tätigkeit, DRK Altenheim, XXXXX
Tätigkeit als …

2002 – 2004 Jump Plus, Chance Zeitarbeit, XXXXX
Tätigkeit als …
1998 – 1999 Berufsorientierung Berufsfortbildungswerk
Moin Westküste, XXXXX

Ausbildung

1999 – 2002 Ausbildung zur Verkäuferin,Wirtschaftsakademie
Schleswig Holstein, XXXXX

1997 – 1998 Ausbildung zur Bäckerreifachverkäuferin,
Bäckerrei xxx, XXXXX

Nebenberufliche Tätigkeiten
Tiervermittlung & pflege

Die Angaben erfolgen normalerweise auch monatsgenau! Gehe ich recht in der Annahme, das du jetzt eine 3.(!) Ausbildung machen willst? Warum machst du die denn nicht in der EDV-Branche, wenn du dich für Homepageerstellung interessierst?

Beschreibe auch mehr deine bisherigen Tätigkeiten. Ich weiß zum Beispiel nicht, was "Projekt MaDonna" ist. Musstest du da singen?
Jana089
Gast




Zu: Ausbildung zur Podologin: Lebenslauf mit große Lücke :(
02.11.2010 16:25
ich würde schon immer angeben wann du arbeitslos warst und eben wie Sabbi vorschlägt die Zusatzqualifikationen extra angeben. Aber zu sagen dass du dich ein jahr deiner Arbeitslosigkeit beruflich neuorientiert hast, ist falsch und da wird dich auch jeder drauf ansprechen.
Wenn du noch weitere Tipps brauchst fürs Lebenslauf schreiben, dann kannst du [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gucken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
5 1/2 Monate auszeit, wie in lebenslauf ...Zwei Lücken im Lebenslauf wie in den Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55