Hilfe beim Berufswechsel durch OP!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Berufsanfängerin ex. ...Bewerbung als Servicekraft eventuelle korrekturen
Autor Nachricht
Capricorn
Gast




Hilfe beim Berufswechsel durch OP!
27.08.2010 14:57
Hallo bräuchte Hilfe für ein Anschreiben um eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Habe eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau begonnen, musste sie aber nach 7 Monaten durch deine Handoperation abbrechen. Möchte das aber nicht unbedingt mit in die Bewerbung reinschreiben. Hier schon mal meine Formulierung für den letzten Abschnitt.

----------------------------------------------------------------------------------

Bis vor kurzem habe ich eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau angestrebt. Leider sind mein Organisationstalent und meine Genauigkeit nicht so beansprucht worden, wie ich es mir erhofft hatte. Durch diese Selbsterkenntnis hab ich die Ausbildung nicht mehr fortsetzen wollen.

----------------------------------------------------------------------------------

Ist das gut geschrieben, fehlt da noch was?? Alle eure Meinungen und Tipps bitte dazu! Danke im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Capricorn
Gast




Bitte hilft mir, ich muss die Bewerbung schnell abschicken!!
30.08.2010 07:36
siehe oben
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Hilfe beim Berufswechsel durch OP!
30.08.2010 08:16
Moin!

Schreib doch lieber das mit den Krankheitgründen rein:
"Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider meine Ausbildung vorzeitig beenden." Anschließend müsste dann noch ein Satz mit rein, in dem du schreibst, das du aber für die neue Ausbildung uneingeschränkt verfügbar bist.

Den Grund den du jetzt vorschiebst, ist eher negativ. Damit gestehst du ein, das du dich im Vorfeld ungenügend mit dem Berufsbild, den Inhalten der Ausbildung und natürlich auch dem Unternehmen beschäftigt hast. Das sollte aber zwingende Voraussetzung sein!

Zitat:

siehe oben


Hää?
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe beim Berufswechsel durch OP!
30.08.2010 19:10
ich habe mir überlegt es wegzulassen und es aber im Lebenslauf zu schreiben. Wenn Fragen kommen sollten, nenne ich andere Gründe als die Handop. Ich denke mir wenn die wissen dass ich vorbelastet bin macht das keinen guten Eindruck. Und jetzt kann ich die Hand ja auch wieder gut bewegen. Habe es jetzt so geschrieben:


Ich sehe mich geeignet für den Bürobereich, denn dort kann ich meine erlernten Kenntnisse erweitern und mein Organisationstalent und meine Genauigkeit beanspruchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Berufsanfängerin ex. ...Bewerbung als Servicekraft eventuelle korrekturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07