Neueinsteiger nach Elternzeit - Bitte um Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Elternzeit branchenfremd... Bitte ...Bewerbung Konstrukteur -> gut so?
Autor Nachricht
HelloKitty85
PostRank 1
PostRank 1

Neueinsteiger nach Elternzeit - Bitte um Hilfe!
30.08.2010 08:31
Hallo,

ich bin hier auf das Forum gestoßen und benötige dringend euren Rat!

Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und möchte nach einem Jahr - Januar 2011 - ins Berufsleben einsteigen. Ich durchforste schon ständig Stellenausschreibungen.

Jetzt bin ich auf eine Stellenausschreibung gestoßen, die für mich eine unglaublich Chance wäre. Alle gennanten Anforderungen könnte ich erfüllen. Nun das Problem:

Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben, aufgrund meinens Sohnes bin ich aber eher an einer Teilzeitstelle interessiert.
Wäre es schwachsinn, sich auf diese Stelle mit den Wünsch auf Teilzeit zu bewerben? Dann habe ich überlegt einfach eine Initiativbewebung mit dem Wunsch auf Teilzeit loszuschicken????
Habe schon mal beide Varianten in meinen Umfeld angesprochen, jedoch konnte mir keiner wirklich sagen, was die bessere Variante wäre. Nun erhoffe ich mir, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Schon mal danke im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Neueinsteiger nach Elternzeit
30.08.2010 10:41
Das beste ist, du rufst dort einfach mal an! Dabei kannst du deine Fragen stellen und bekommst auch eine verbindliche Antwort. Vielleicht erfährst du hier auch zusätzliche Voraussetzungen, die nicht in der Stellenanzeige stehen. Letzendlich belegst du durch deinen Anruf auch deine Initiative sowie dein Interesse und Engagement. Das hebt dich von Mitbewerbern ab, denn viele werden sich diese Arbeit nicht machen und stattdessen einfach eine unpersonalisierte Bewerbung hinschicken.

Den Vorabkontakt musst du natürlich in die Einleitung deiner Bewerbung einarbeiten. => Standardformulierung: "Vielen Dank für das freundliche und sehr interessante Telefonat vom blablaba"
Bewerbung nach Elternzeit branchenfremd... Bitte ...Bewerbung Konstrukteur -> gut so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen