bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Organisation Verwaltung Büro ...Initiativbewerbung als Techniker
Autor Nachricht
gast25
Gast




bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in
31.08.2010 09:45
Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne bei der Stadt Hannover als Stadtsekretäranwärter/-in bewerben, leider weiss ich nicht wie so eine Bewerbung bei der Stadt am besten ankommt. Es wäre sehr nett wenn ihr mir eine Vorlage zeigen könntet.

Würde mich sehr freuen bald von euch zu hören

Liebe Grüße ANNA

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in
31.08.2010 12:47

Zitat:

Es wäre sehr nett wenn ihr mir eine Vorlage zeigen könntet.


Was bietest du denn dafür? Im Ernst schreib deine Bewerbung besser selbst und stell deinen Entwurf dann hier rein. Auf Vorlagen gibts Absagen Laughing

Informationen dazu findest du auf dieser Webseite genug. Auch Beispiele sind genug zu finden. Man muss sich natürlich auch die Arbeit für die Suche machen.

Eigentlich musst du mit deiner Bewerbung nur 2 Fragen beantworten:
1. Warum bewerbe ich mich gerade in dieser Einrichtung?
2. Warum sollte die Einrichtung gerade mich einstellen?

Bei der Form achtest du dann am besten auf die Einhaltung der Regeln nach DIN 5008.
gast25
Gast




bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in
01.09.2010 09:30
hi,
ich wollte auch nicht von jemandem abschreiben. ich wollte einfach nur sehen wie es ungefähr aussehen könnte. klar habe ich auch genug beispiele gefunden aber nicht das was ich machen möchte. aber das ist eine gute idee ich schreibe sie einfach und stelle sie hier rein.
trotzdem danke für die info.

liebe grüße anna
gast25
Gast




bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in
01.09.2010 11:24
Hallo an alle,

hier ein kleiner Anfang von meiner Bewerbung. Leider habe ich noch ein kleines Problem und zwar habe ich schon eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, sie aber leider abgebrochen aus privatlichen gründen und jetzt weiss ich nicht, wie ich das in der Bewerbung reinbringen soll. Bin alleinerziehende Mutter von einem sieben-jährigen Sohn und leider arbeitslos.

Sehr geehrte Frau Muster, sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich am 27.08.2010 (Lange Nacht der Berufe) Ihr Lehrstellenangebot gelesen.

Ich möchte mich gerne als engagierte und verantwortungsvolle Mitarbeiterin um diese Stelle bewerben, da sie mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen fühle, anspricht.

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise.



So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Bedanke mich schon mal im Voraus

Liebe grüße anna
Roger
Gast




Zu: bewerbungsvorlage ausbildung zur Stadtsekretäranwärter/-in
05.09.2010 17:49
Naja, du musst halt mehr mit Beispielen arbeiten. Welche Aufgaben findest du denn konkret so vielfältig und interessant? Und welche Interessen bringst du dafür mit? Höflichkeit und Freundlichkeit sind eigentlich Selbstverständlichkeiten ... ich weiß ja nicht, welche Inhalte dieser beruf hat, aber sicherlich gehören EDV-Kenntnisse und ein Hang zu Büro- und Verwaltungsaufgaben auch dazu. Informier dich zunächst umfassend über das Berufsbild und dann belegst du die geforderten Voraussetzungen mit deinen Eigenschaften. Und nicht einfach nur hinschreiben, sondern wirklich am praktischen Beispiel belegen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Organisation Verwaltung Büro ...Initiativbewerbung als Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10