Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte ...Bewerbung Bachelor of Science, WI, ...
Autor Nachricht
Gast1986
Gast




Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
02.09.2010 12:19
Hallo zusammen,

ich möchte hier um Rat fragen. Ich bewerbe mich als Assistentin der Stadt XY. Meine Bewerbung soll genau auf die ausgeschriebene Stellenausschreibung zugeschnitten sein. Schließlich möchte ich, dass der "Leser" spürt, dass die Bewerbung nur für diese Stelle gemacht ist.

Und jetzt mein Anliegen:
Ich möchte mich nicht nur bei der Stadt bewerben sondern auch dort hinziehen, falls ich die Stelle kriegen sollte. Zurzeit wohne ich noch ca. 40 km entfernt. Diese Info möchte ich in meine Bewerbung einbauen, am besten in einen Abschlussatz.

"Ich würde meine Zukunft nicht nur gerne bei der Stadt XY sehen sondern auch in der Stadt XY. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen."

Wie findet ihr das? Gegenvorschläge?

Liebe Grüße,
Gast1986

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klausi
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
02.09.2010 17:26

Zitat:

Gegenvorschläge?


Klar!

Um meine Flexibilität für diese interessante Stelle sicherzustellen, werde ich natürlich auch meinen Wohnort nach Stadt verlagern. Ich freue mich sehr, Sie und die Stadt xds kennenzulernen.
Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
02.09.2010 19:18
Danke für Deinen Vorschlag, Klausi.

Da gute Kenntnisse in der Kommunalverwaltung vorteilhaft wären, würde ich meinen Status sicherlich auch in der Hinsicht verbessern... also wenn ich erwähne dort hinzuziehen. Abgesehen davon möchte ich sowieso schon länger in diese Stadt Smile

Ich bin natürlich auch für weitere Ideen offen.

Liebe Grüße
Gast1986
Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
02.09.2010 19:19
P.S. Ich kenne die Stadt bereits, sollte ich den letzten Teil von Klausis Vorschlag trotzdem übernehmen?
Sabbi
Gast




Bewerbung bei der Stadtverwaltung
03.09.2010 07:57
Schreib auf jeden Fall hin, das du die Stadt bereits kennst und das du sie daher sehr interessant findest. Bei der Stadtverwaltung kommt sowas sicher gut mit an. Aber in den Schlusssatz würde ich das nicht einbinden. Das ist schließlich mit ein Grund für deine Bewerbung. Daher muss das weiter vor.
Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
03.09.2010 09:04
Danke Sabbi, die Idee finde ich gut. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie formulieren. In den Abschlusssatz könnte man diese Info zwar perfekt unterbringen, allerdings steht die Info dann ganz unten.
Gast





Gast1986
04.09.2010 12:42
Hat jemand noch einen Formulierungsvorschlag? Hänge gerade irgendwie fest...
Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
05.09.2010 19:24
Dieser Thread könnte auch wieder gelöscht werden (siehe "Bewerbung als Assistentin - FERTIG!...).

Vielen Dank.
Gast1986
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte ...Bewerbung Bachelor of Science, WI, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21