Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte gegenlesen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gründe für Absagen - Teil 2/5Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
Autor Nachricht
Gast1986
Gast




Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte gegenlesen...
04.09.2010 13:15
Ich hoffe es ist okay, dass ich ein neues Thema eröffnet habe und bitte Euch, mir Eure Meinung zu meiner Bewerbung mitzuteilen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen nach einer selbstständigen und eigenverantworlichen Assistentin, die neben allgemeinen Büro- sowie Assistenzaufgaben problemlos Präsentationsunterlagen erstellen kann und über eine hohe Kundenorientierung verfügt? Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.

Zur Zeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung bei der XXX, in der ich seit 3 Jahren als Sachbearbeiterin in der XXX tätig bin. Mein Aufgabenbereich umfasst neben der Disposition von Fahrzeugen und der Terminkoordination, die telefonische und persönliche Kundenbetreuung bishin zur Überwachung von Lieferständen sowie allen klassischen Sekretariatsaufgaben wie die Postabwicklung, Oranisation und Archivierung der Ablage, dem allgemeiner Schriftverkehr und die selbstständige Erledigung der Korrespondenz, sowohl selbstständig als auch nach Diktat oder Vorlage.

Ich organisiere meine Arbeitsabläufe so, dass ich zügig und rationell arbeiten kann und überlege mir immer, was ich verbessern könnte. Mich mit Interesse, Engagement und Freude in neue Bereiche einzuarbeiten, über den Tellerrand zu sehen und ständig dazuzulernen sind meine Stärken. Ein Arbeitsumfeld, in dem Lernfähigkeit und -bereitschaft geschätzt und gefördert werden, ist für mich sehr wichtig.

Ich kann sehr gut mit allen Programmen des MS-Office-Paketes umgehen, ganz besonders mit Word und PowerPoint. Seit September 2010 nehme ich an einem 6-monatigen Fernlehrgang Stenografie bei der XXX teil, um meine Fähigkeiten zu erweitern.

Um meine Flexibilität für diese interessante Stelle sicherzustellen, werde ich natürlich auch meinen Wohnort nach XXX verlagern. Ich freue mich sehr, Sie und die Stadt XXX kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte gegenlesen...
05.09.2010 18:12
Eine Frage habe ich noch:

Ich habe die Stellenanzeige direkt auf der Seite der Stadt XY gelesen. Was schreibe ich in die zweite Zeile des Betreffs? Die Kennziffer soll auch mit angegeben werden... Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Kennziffer 12345

Ein Datum, wann die Anzeige geschaltet wurde gibt es nicht. Bin mit der zweiten Betreffzeile irgendwie nicht zufrieden.

Bitte um Hilfe! Danke sehr Smile

Gast1986
Maiki
Gast




Bewerbung als Assistentin
05.09.2010 18:42
Hallo Gast1986!

Der Betreff könnte wie folgt ausschauen:
Bewerbung als Assistentin
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] (Kennziffer 12345)

Den Hauptteil, also die 1. Zeile, hebst du fett hervor. Nach dem Betreff brauchst du aber nur 1 Zeile zur Anrede frei zulassen.

Die Frage in der Einleitung finde ich unnötig. Formuliere das doch lieber als Aussage; wenn die Firma nicht suchen würde, hätte sie doch keine Stellenanzeige veröffentlicht.

Statt "Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten." könntest du noch extremer schreiben "Mit meiner Person biete ich Ihnen diese Qualifikationen."

Ansonsten ist das Schreiben recht gut, besonders der Abschlusssatz Wink Lass den Text aber nochmal durch die Rechtschreibprüfung laufen. Da sind einige Rechtschreib- und Kommafehler drin, wie bspw. "Zur Zeit" => "Zurzeit".

Viele Grüße
Maiki
Gast1986
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin - FERTIG! Bitte gegenlesen...
05.09.2010 18:50
Vielen Dank Maiki, Deine Vorschläge gefallen mir gut.

Eine Sache muss ich Dich dazu aber noch fragen:
Die "allgemeinen Büro- sowie Assistenzaufgaben, Präsentationsunterlagen erstellen und hohe Kundenorientierung" waren nur einige Bedingungen für diese Stelle. Es gibt in der Stellenausschreibung mehrere Stichpunkte. Soll ich dann trotzdem deinen vorgeschlagenen Satz nehmen? (Mit meiner Person biete ich Ihnen diese Qualifikationen). Ich biete ja nicht nur DIESE Qualifikationen, ich biete diese unter anderem.

Grüße,
Gast1986
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gründe für Absagen - Teil 2/5Bewerbung als Assistentin - Schlussklausel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21