Bewerbung Bachelor of Science, WI, Anwendungsentw. gut so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin - SchlussklauselAnschreiben als Ergotherapeutin
Autor Nachricht
darx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 1
Bewerbung Bachelor of Science, WI, Anwendungsentw. gut so?
05.09.2010 21:50

Zitat:

Bewerbung für das Duale Studium – Bachelor of Science für Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Anzeige in den Westfälischen Nachrichten habe ich erfahren, dass Sie zum 1. August 2011 einen Auszubildenden zum dualen Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, Fachrichtung Anwendungsentwicklung einstellen. Hiermit bewerbe ich mich um einen solchen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit besuche ich die gymnasiale Oberstufe des [Name] in [Ort] an dem ich im Juni 2011 die Allgemeine Hochschulreife erwerben werde.

Durch die schulischen Schwerpunkte in Mathematik und Informatik, sowie meinem Wunsch in der Anwendungsentwicklung tätig zu sein, wurde mein Interesse durch Ihre Anzeige direkt geweckt.

Als [kurze Information über das Unternehmen], weshalb ich überzeugt bin, dass eine Ausbildung bei Ihnen der ideale Einstieg in das Berufsleben darstellt.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Teamfähigkeit und Flexibilität.
Da ich mich auch in meiner Freizeit mit Softwareentwicklung beschäftige zähle ich auch die Motivation mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, Ausdauer und das selbstständige Arbeiten zu diesen Stärken.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]



Da es nun langsam allerhöchste Eisenbahn wird hab ich mal mit der ersten Bewerbung angefangen.
Das ist meine allererste Bewerbung die ich in meinem Leben schreibe, bzw. absenden werde und durch meine Unerfahrenheit auf dem Gebiet wäre es schön hier Unterstützung und Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben zu hören.

MfG

~DarX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Duales Studium: Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
06.09.2010 08:24
Hi!

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich um einen solchen Ausbildungsplatz.


Das ist schon klar, sonst würdest du doch sicher keine Bewerbungsunterlagen hinschicken Wink Eventuell könntest du eher einen Satz entwerfen, wo du kurz 2 Argumente aufführst, warum du dir sicher bist, das du der richtige Kandidat für die Ausbildung bist. Siehe Blogeintrag Einleitungssatz.

Zitat:


Durch die schulischen Schwerpunkte in Mathematik und Informatik, sowie meinem Wunsch in der Anwendungsentwicklung tätig zu sein, wurde mein Interesse durch Ihre Anzeige direkt geweckt.


An der Anzeige? Ist es nicht eher die Ausbildungsrichtung, also Wirtschaftsinformatik?

Zitat:


Da ich mich auch in meiner Freizeit mit Softwareentwicklung beschäftige


Das ist doch mal sehr interessant! Was machst du denn genau in deiner Freizeit? Kannst du vielleicht sogar ein paar Referenzen vorweisen? Was interessiert dich denn bspw. an der Softwareentwicklung? Und wenn du schreibst, das Teamfähigkeit deine Stärke ist, musst du das natürlich auch belegen. Wo hast du denn bisher erfolgreich im Team gearbeitet? Führe dazu ein Beispiel an!

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistentin - SchlussklauselAnschreiben als Ergotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09