Zeugnis Hotelpraktikum bei Bewerbung Reiseveranstalter?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Legasthenie Bescheinigung beilegen ?welche zeugnisse bei ausbildungswechsel?
Autor Nachricht
GastXY
Gast




Zeugnis Hotelpraktikum bei Bewerbung Reiseveranstalter?
10.09.2010 16:36
Hallo.

Ich will mich demnächst für mein Pflichtpraktikum im Studium bei verschiedenen Reiseveranstaltern bewerben.
Nach dem Abi habe ich 3 Monate Praktikum im Hotel gemacht - hauptsächlich für Auslandserfahrung und um schonmal ein wenig in die Materie "Tourismus" reinzuschnuppern.
Schicke ich das Praktikumszeugnis mit, obwohl das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat?

Danke vorab.
Manuel0109
Gast




Zu: Zeugnis Hotelpraktikum bei Bewerbung Reiseveranstalter?
11.09.2010 15:33
Hi Gast XY,

meiner Meinung gehört das mit rein, weil du ja sonst noch keinerlei "beruflichen Erfahrungen" gesammelt hast und außerdem zeigt, dass du nach dem Abi nicht tatenlos rumgesessen bist. Und wenn du das Praktikum in einem Hotel im Ausland absolviert hast, dann hast du nicht nur eine Fremdsprache in der Schule angewandt, sondern auch im "Beruf" - Stichwort: Spracherfahrung. Also rein in die Bewerbungsmappe damit!

Viel Glück bei der Suche nach einer Praxissemesterstelle.

LG Manuel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Legasthenie Bescheinigung beilegen ?welche zeugnisse bei ausbildungswechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04