Praktikumsbewerbung- so in Ordnung? /Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin/Bachelor ...
Autor Nachricht
1AnnaleinchenC65BE5
Gast




Praktikumsbewerbung- so in Ordnung? /Verbesserungsvorschläge
23.03.2012 20:04
Hilfeeeee! Shocked
Kann mir jemand sagen ob mein Bewerbungsschreiben so in Ordnung ist und eventuelle Fehler melden? Über andere Verbesserungsvorschläge wäre ich auch froh! Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist ..., ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die elfte Klasse der ... Schule.
Vom … bis zum … 2012 findet bei uns ein Wirtschaftspraktikum statt, für welches ich mich hiermit bei Ihnen bewerbe. Ziel dieses Praktikums ist es, einen Einblick in die Wirtschafswelt eines gewinn- und erfolgsorientierten Unternehmens wie dem CITTI-Park zu bekommen.
In meinem ersten Schulpraktikum in einer Kindertagesstätte konnte ich unter Beweis stellen, das ich nicht aus der Ruhe zu bringen bin. Weiterhin bin ich davon überzeugt, die nötige Zuverlässigkeit sowie die organisatorischen Fähigkeiten mitzubringen die gefordert werden. Diese Eigenschaften halfen mir in einem weiteren Praktikum, das ich in einer Apotheke absolvierte. Ich verfüge außerdem über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, welches mich zu einer sehr zielstrebigen Person macht, sie immer bestrebt ist, die bestmögliche Leistung zu erbringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna ...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Annika - L.
Gast




Praktikumsbewerbung in der Apotheke
24.03.2012 22:16
Gefällt mir persönlich nicht. Das klingt alles so losgelöst von der Firma, eben ein Brief für alle halt. Die erste Frage, die du beantworten musst, ist, warum möchtest du das Praktikum dort machen und nicht woanders. Als nächstes musst du dann natürlich auch hinschreiben, was du überhaupt machen willst, also welche Tätigkeiten.

Was bezweckst du eigentlich mit dem Praktikum in der Apotheke. Möchtest du in diesem Bereich später mal arbeiten oder ist das nur eine Branche / Firma von vielen, wo du dich bewirbst? Hier fehlt mir einfach der Ausdruck deiner Motivation!

Name und Alter stehen im Lebenslauf, solche Stammdaten haben im Anschreiben wirklich nichts zu suchen. Woher weißt du eigentlich, das in der Apotheke Praktikanten gesucht werden? Hast du mal nachgefragt? Wenn nein, dann solltest du das tun!

P.S.: Wenn du nicht aus der Ruhe zu bringen bist, ist das nicht unbedingt positiv zu werten. kann auch sein, das du einfach nicht aus dem A... kommst Wink

Annika
mimimimi
Gast




Praktikumsbewerbung
30.03.2012 09:51
Hm, ich bin auch nicht wirklich von deiner Bewerbung überzeugt... weder vom Inhalt noch vom Aufbau. Du solltest auf jeden Fall schonmal einen Ansprechpartner raussuchen, "Sehr geehrte Damen und Herren" geht echt gar nicht! Google mal auf der HP nach nem Personalleiter oder ruf einfach bei der Firma an und frag wer dafür zuständig ist, die Mühe sollte man sich nämlich machen Smile

"Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für das gestrige Telefonat. Wie erwähnt, habe ich ein besonderes Talent für .... und glaube daher, bei o.g. Praktikum eine Unterstützung für Ihre Firma zu sein" etc... Hier sind auch ein paar ziemlich gute Tipps [Link entfernt] und auf der HP gibt es auch ein korrigiertes Beispiel, daran kannst du dich ja halten was den Aufbau betrifft.. Vielleicht solltest du dir auch nochmal den das/dass Unterschied angucken, nur so als Tipp Wink Idea

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!!! Wink
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Praktikumsbewerbung
17.04.2012 18:28
@mimimimi
Dein Link wurde entfernt, da er nicht direkt etwas mit dem Thread bzw. dem geposteten Anschreiben zu tun hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den Zoll (mittleren Dienst)Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin/Bachelor ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49