Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als BriefzustellerinBewerbungscheck für Ausbildung - kostenlos
Autor Nachricht
Lennie07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 3
Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback
22.09.2010 14:38
Hallöchen erstmal,

hab schon durch eure Seite, bis jetzt nur als Leser, viele Tipps erhalten und auch nen Job gefunden. Dafür erstmal Danke - nun möchte ich mich aus meinem Unternehmen heraus erneut bewerben, aber mir fehlt nen Denkanstoss beim Mittelteil.

Ich bin gelernter KEH für Lebensmittel bin nun nach 10 Jahren im Februar 2010 zum Elektrobereich gewechselt, möchte nun aber wieder zu Lebensmittel wechseln und irgendwie weiß ich nicht wie ich das im Mittelteil unterbringen kann. Ich danke im Vorraus für eure Hilfe. Im folgenden mein bisheriges Schreiben:


Sehr geehrter Herr x,

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur irgendeinen Job zu machen, ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Verkäufer.

Meine Lehrausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Januar 2004 erfolgreich abgeschlossen, seit Februar 2010 bin ich als Verkäufer bei XXX angestellt.

"fehlender Mittelteil"


Das Arbeiten im Team und der Umgang mit Menschen sollen mit ein wichtiger Teil auf meinem weiteren Berufsweg sein. Da ich mit Hingabe für diesen Beruf arbeite, sind Mehrarbeit, Überstunden und Einspringen im Krankheitsfall eine Selbstverständlichkeit für mich.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX


Zuletzt bearbeitet von Lennie07 am 23.09.2010 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback
22.09.2010 16:09
Hallo,

In den Mittelteil schreibst du deine bisherigen Aufgaben als Verkäufer rein und stellst dabei heraus, wie du diese Kenntnisse und die erworbenen Erfahrungen in der neuen Stelle anwenden wirst. Natürlich würde mich auch noch interessieren, was du denn bei der neuen Stelle als so herausfordernd ansiehst. Kleiner Nachteil am Bewerbungsgrund: wenn du die neue Stelle bekommst und sie dann zur Routine wird, bewirbst du dich dann (aufgrund der nun auch hier fehlenden Herausforderungen) wieder woanders? Dass kann sich also auch negativ auswirken!

Ist denn dein wahrer Grund nicht der Branchenwechsel? Das ist doch ein viel besserer Grund, den du angeben kannst.
Gast





Zu: Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback
22.09.2010 22:04

Zitat:

Ist denn dein wahrer Grund nicht der Branchenwechsel? Das ist doch ein viel besserer Grund, den du angeben kannst.



Danke da hast du einen Punkt angesprochen der wohl wahr ist, man das sind ja dann noch mehr Gedanken die ich mir machen muss Rolling Eyes aber naja es soll ja auch passen. Danke erstmal dafür, ich werd mal weitergrübeln... Very Happy
Lennie07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 3
Bewerbung neu
23.09.2010 09:48
So habe jetzt im Bezug auf den Tip ne etwas andere Bewerbung geschrieben und hoffe auf erneutes Feedback Danke


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäufer

Sehr geehrter Herr x,

als Stammkunde Ihres Unternehmens bin ich schon seit meinen jungen Lebensjahren begeistert von der angenehmen Einkaufsatmosphäre in Ihren Filialen. Das Zusammenspiel zwischen der Wärme zum Kunden und der großen Sortimentsvielfalt haben mich bewogen sich bei Ihrem Unternehmen, aus ungekündigter Stellung, zu bewerben.

Meine Lehrausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Januar 2004 erfolgreich abgeschlossen, seit Februar 2010 bin ich als Verkäufer beim XXX angestellt.

In der Zeit die ich jetzt im Elektronikbereich arbeite, merke ich dass mir die nahe Bindung zu der Kundschaft, die körperlich anstrengendere Arbeit fehlt und meine Leidenschaft zu den Lebensmitteln mich in dieser Branche nicht ausfüllt.

Durch meine Erfahrung in mehreren Einzelhandelsunternehmen hatte ich Einblicke in verschiedenste Tagesabläufe, kenne mehrere Kassenscanner- und Abrechnungssysteme und kann mich dadurch schnell eingliedern.

Das Arbeiten im Team und der Umgang mit Menschen sollen mit ein wichtiger Teil auf meinem weiteren Berufsweg sein. Da ich mit Hingabe für diesen Beruf arbeite, sind Mehrarbeit, Überstunden und Einspringen im Krankheitsfall eine Selbstverständlichkeit für mich.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback
23.09.2010 13:25

Zitat:

die körperlich anstrengendere Arbeit fehlt


Da bist du sicherlich der Einzigste Laughing Wie wärs denn dagegen mit "körperliche Auslastung"?

Zitat:

als Stammkunde Ihres Unternehmens bin ich schon seit meinen jungen Lebensjahren begeistert


Was sind denn "junge Lebensjahre"? Vorschlag: seit vielen Jahren bin ich Stammkunde usw.

Zitat:

Meine Lehrausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Januar 2004 erfolgreich abgeschlossen, seit Februar 2010 bin ich als Verkäufer beim XXX angestellt.


Wenn du das so schreibst, fragt man sich zwangsläufig, was denn zwischen 2004 und 2010 war.

Ein richtiger Grund, warum du dich für eine Anstellung dort interessierst, fehlt mir bei dem Schreiben aber noch. Der Inhalt der Stelle würde ich hier als wichtig sehen.
Lennie07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Verkäufer (fertig?) bitte um Feedback
23.09.2010 17:05
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

die körperlich anstrengendere Arbeit fehlt


Da bist du sicherlich der Einzigste Laughing Wie wärs denn dagegen mit "körperliche Auslastung"?



Danke das Wort hat mir gefehlt Very Happy

Zitat:

Zitat:

als Stammkunde Ihres Unternehmens bin ich schon seit meinen jungen Lebensjahren begeistert


Was sind denn "junge Lebensjahre"? Vorschlag: seit vielen Jahren bin ich Stammkunde usw.

Ick dachte dass ich das so sagen kann da ich schon seit meiner Kindheit da einkaufen gehe und davon begeistert bin. Aber hast Recht "junge Lebensjahre" hab ich ja theoretisch immer noch Laughing

Zitat:

Zitat:

Meine Lehrausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich im Januar 2004 erfolgreich abgeschlossen, seit Februar 2010 bin ich als Verkäufer beim XXX angestellt.


Wenn du das so schreibst, fragt man sich zwangsläufig, was denn zwischen 2004 und 2010 war.

Ich dachte das erliest er sich aus dem Lebenslauf Rolling Eyes

Vielen lieben Dank erstmal, ich bin echt begeistert und Dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als BriefzustellerinBewerbungscheck für Ausbildung - kostenlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 12:54
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater. Gast Zeugnisse 03.09.2022 10:22