Bewerbung als Maschinenbautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
tivInitiaBewerbung als Lagerleiter so i.O. ?Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen
Autor Nachricht
Seb
Gast




Bewerbung als Maschinenbautechniker
22.09.2010 21:59
Guten Abend,

Ist meine erste Bewerbung nachdem ich mit der Schule begonnen habe.

Ich habe direkt nach meiner Ausbildung in der Fertigung als Maschinenbediener gearbeitet und dann in die Nacharbeit gewchselt.

Weiß nur nicht ob ich das noch reinschreiben soll. Und wenn ja wie, dammit sich das auch noch gut lesen läßt.

Oder kann man das so lassen

Kann mir jemand helfen???



Sehr geehrte Herr ,

danke für ihre Information unseres Gespräches vom 18.09.2010.
Gerne reiche ich – wie besprochen – meine Bewerbung als Maschinenbautechniker ein.


Meine Ausbildung bei der XXXXXX als Industriemechaniker habe ich nach 3 jähriger Ausbildung im Jahre XXXX beendet. Nach einer einjährigen Berufspraxis habe ich mich zu einer Weiterbildung zum Maschinenbautechniker an der Berufs- und Technikerschuler in XXXX entschieden. Diese Weiterbildung erfolgt parallel zur Arbeitszeit und werde ich vorrausichtlich im März 2011 erfolgreich abschließen.


Zurzeit arbeite ich in der Nacharbeit der Firma XXXXX. Mein Aufgabengebiet besteht darin alle Maßnahmen zu ergreifen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden können, damit es die festgelegten Forderungen erfüllen kann.
Durch mein hohes persönliches Engagement kann ich mich in kurzer Zeit in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten. Dies ermöglichte mir bei der Entwicklung und Definition von prozessstabilisierenden Maßnahmen mitzuwirken.


Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Seb

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenbautechniker
23.09.2010 08:06
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben als Anregung. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Auch bei Ihren aufgeführten bisherigen Aufgaben gilt, heben Sie den Nutzen Ihrer Kenntnisse für das Unternehmen hervor. Einfach nur die Aufgaben aufzählen reicht nicht aus!

Bewerbung als Maschinenbautechniker
Unser Gespräch vom 18.09.2010

Sehr geehrte Herr ,

vielen Dank für unser Gespräch vom 18.09.2010, in dem Sie mir mitteilten <kurzer Abriss zum Inhalt des Gesprächs>. Gerne sende ich Ihnen – wie besprochen – meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Maschinenbautechniker zu.

Als ausgebildeter Industriemechaniker arbeite ich in der Nacharbeit bei dem Unternehmen Firma XXXXX. Mein Aufgabengebiet besteht darin, alle Maßnahmen zu ergreifen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden können, damit es die festgelegten Forderungen erfüllen kann.

Durch mein persönliches Engagement kann ich mich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten. Dies ermöglichte mir, bei der Entwicklung und Definition von prozessstabilisierenden Maßnahmen bereits nach kurzer Zeit erfolgreich mitzuwirken.
Parallel zu meiner derzeitigen Anstellung absolviere ich Weiterbildung zum Maschinenbautechniker an der Berufs- und Technikerschuler in XXXX. Die Weiterbildung werde ich im März 2011 erfolgreich abschließen. Diese Kenntnisse werde ich <Nutzen für das Unternehmen hervorheben>

Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, stelle ich mich gern den neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Seb
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenbautechniker
23.09.2010 16:53
Ja danke das hat mir geholfen denke mal jetzt sieht es gut aus.

Schon lange nicht mehr so was geschrieben und in der Schule fangen wir erst in 2Monaten mit bewerbungs Training an.

Hier die überarbeitete Bewerbung

Sehr geehrte Herr ,

danke für ihre Information unseres Gespräches vom 18.09.2010.
Gerne reiche ich – wie besprochen – meine Bewerbung als Maschinenbautechniker ein.

Als ausgebildeter Industriemechaniker arbeite ich in der Nacharbeit bei der Firma XXXX. Mein Aufgabengebiet besteht darin, alle Maßnahmen zu ergreifen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden können, damit es die festgelegten Forderungen erfüllen kann.

Durch mein persönliches Engagement kann ich mich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten. Dies ermöglichte mir, bei der Entwicklung und Definition von prozessstabilisierenden Maßnahmen bereits nach kurzer Zeit erfolgreich mitzuwirken. Weiterhin war ich in den Bereichen der Fehleranalyse und im Prüfungsbereich von hydraulischen Steuerungen tätig. Durch das umfangreiche Aufgabengebiet ist das gleichzeitige Arbeiten an verschiedenen Projekten, auch unter Zeitdruck, für mich selbstverständlich.
Parallel zu meiner derzeitigen Anstellung absolviere ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker an der Berufs- und Technikerschuler in XXXX. Die Weiterbildung werde ich im März 2011 erfolgreich abschließen. Während meiner Fortbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker hab ich mir ich mir weitere Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und Konstruktion angeeignet.


Um mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, stelle ich mich gern den neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Wiki
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenbautechniker
24.09.2010 07:52
damit es die festgelegten Forderungen erfüllen kann.
Arrow damit es die festgelegten Forderungen erfüllt.

Durch mein persönliches Engagement kann ich mich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten.
Arrow Durch mein persönliches Engagement arbeite ich mich schnell in unterschiedliche Themengebiete ein. oder "bin ich in der Lage ..."

danke für ihre Information
Arrow danke für Ihre Information

Hier fehlt in der Tat noch ein Satz, in dem Sie schreiben, welchen Gewinn das Unternehmen durch Ihre Fähigkeiten erhält. Aktuell müssen die das selbst ableiten.
Seb
Gast




Zu: Bewerbung als Maschinenbautechniker
27.09.2010 19:39
Gut

danke für die umformulierung hat mit sehr geholfen.

Ich weiß nur nicht so genau wie das ausehen könnte mit dem Gewinn von mir für das Unternehemen.

Reicht es nicht meine Fähigkeiten in Bezug auf das Unternehmen zu beschreiben wie es beriets im Text steht?

Oder wie könnte so ein Satz ausehen?

Mit freundlichen Grüßen

Seb
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
tivInitiaBewerbung als Lagerleiter so i.O. ?Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21