Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MaschinenbautechnikerInitiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um ...
Autor Nachricht
zuzi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5
Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen
06.10.2010 11:11
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal etwas von einer Initiativbewerbung gehört. Ich bin zurzeit Azubi als Bürokauffrau. Die Ausbildung endet im Juli nächsten Jahres
Nun habe ich gelesen, dass der Flughafen Cochstedt in Magdeburg eröffnet und englischsprechendes Personal sucht, wobei die Latte nicht zu hoch bemessen ist. Dies habe ich von der Radio SAW Website erfahren. Nun wollte ich euch fragen, wie ich am besten die Bewerbung schreiben kann, vorallem weil ich mich viele Tätigkeitsbereiche dort interessieren, wie zb. Büro, Check in...
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, auch was ich als Betreff schreibe?


Liebe Grüße

Susi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen
06.10.2010 12:04
Bewerbung als <Stelle> in <Abteilung>
Unser Telefonat vom <Datum>

So mal als Beispiel für den Betreff. Das vorangegangene Telefonat ist in einer Initiativbewerbung übrigens Pflicht! Damit zeigst du schließlich deine Initiative.

Ansonsten kommt es auf den Inhalt der Stellen an, ob du eine gemeinsame oder eine für jede Stelle eigene zugeschnittene Bewerbung schreibst.
zuzi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5
Zu: Initiatitivbewerbung für neueröffneten Flughafen
06.10.2010 12:13
das problem ist ja schon beim betreff. da ich ja mehrer bereiche anstrebe
hauptsächlich büro oder check in
aber beides sind ja zwei unerschiedliche abteilungen
und wie verpacke ich beides am besten in eine bewerbung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Eine Bewerbung für mehrere Stellen
07.10.2010 08:09
Also dann so: Bewerbung als <Stelle> in Abteilung A oder Abteilung B

Oder du beziehst dein Anschreiben auf die Abteilung A und schreibst zum Abschluss, das, falls sich das Unternehmen für einen anderen Bewerber entscheidet, deine Bewerbung auch für die Tätigkeit in der Abteilung B berücksichtigt werden soll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MaschinenbautechnikerInitiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30