Bewerbungsschreiben für Bürotätigkeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FremdsprachenkorrespondentBewerbung als Service-Kraft so in Ordnung?
Autor Nachricht
Gast

Bewerbungsschreiben für Bürotätigkeiten
24.09.2010 09:22
Hallo zusammen,

ich sitzt geradean einem Schreiben für meinen Beruflichen wiedereinstieg.

Eigentlich finde ich es so ganz okay aber .... zu lang! Könnt ihr mal drüber gucken und mir evtl. ein paar Tipps geben ob das so okay ist oder wie ich das auf eine Seite bekomme, das wär lieb Smile

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Yvonne

Y. Mxxxxx, xxxxxstr. 8, 12345 Musterstadt

Westerwald-Verein e. V.
Koblenzer Straße 17
56410 Montabaur

Bewerbung als Teilzeitkraft für alle anfallenden Büroarbeiten
Ihr Stellenangebot bei dem Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur

Sehr geehrter Herr Noll,

auf der Suche nach dem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dann wechselte ich den Beruf zur kaufmännischen Angestellten und arbeitete in einem Büro/Dienstleistungsunternehmen wo ich für alle anfallenden Bürotätigkeiten zuständig war. Die Arbeit bei der „Rhein-Zeitung“ am Empfang rundet meine Qualifikation ab.
Diese Tätigkeit übte ich bis zur meiner ersten Schwangerschaft aus.

Seit der Geburt unserer Kinder bin ich Hausfrau und Mutter und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt, da ich meinem Mann in seinem Unternehmen als Teilzeitkraft zur Verfügung stand.

Ich übernahm auch hier alle anfallenden Bürotätigkeiten wie E-Mail Korrespondenz,
Schriftverkehr mit Kunden, Ein und Ausgangspost, Telefonannahme und das Rechnungen schreiben.

Wie sie meinen Zeugnissen entnehmen können hab ich sehr gute PC Kenntnisse und beherrsche die Programme Word, Excel und Power Point perfekt.

Nun möchte ich Ihnen meine Fähigkeiten und umfassenden Kenntnisse gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin zuverlässig, kommunikationsstark und repräsentiere immer mit einem freundlichen Erscheinungsbild das Unternehmen für das ich arbeite.

Da ich sofort verfügbar bin, freue ich mich, wenn wir in einem persönlichen Gespräch weitere Fragen besprechen können und sende Ihnen bis dahin

freundliche Grüße

Yvonne Mxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amie
Gast

Zu: Bewerbungsschreiben für Bürotätigkeiten
24.09.2010 09:43
Hallo Yvonne!

Die letzten Sätze kannst du zu einem gemeinsamen Absatz zusammenfügen. Es wirkt sonst alles so isoliert.

Ein Kritikpunkt bei deinem Anschreiben ist aber der fehlende Bezug zur Firma. Es kommt nicht heraus, warum du dich für eine Tätigkeit in gerade dieser Firma interessierst. Das ist aber ein wichtiger Punkt in einer individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Bewerbung!

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Yvonne35
PostRank 1
PostRank 1

24.09.2010 10:17
Hallo erstmal Smile

Danke für dein Statement.

Meinst du sowas hier ....

----------------------------------------------

Ich möchte gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten weil ich mich mit der Gegend sehr Verbunden fühle, es ist für uns zu einer neuen Heimat geworden und wir haben uns hier gut eingelebt. Diese Stelle würde mir sehr viel bedeuten da sie mit der Stadt und der Umgebung zu tun hat in der wir Leben und wo unsere Kinder aufwachsen werden.
Unteranderem bringe ich auch die Qualifikationen mit die Ihre zu besetzende Stelle fordert .

----------------------------------------------

Lg Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amie
Gast

24.09.2010 10:28
Ein Satz dazu ... ja. Aber ich würde eher den Inhalt der Stelle in den Fokus rücken und weniger die Rahmenbedingungen. Schreibe aber nicht nur, was dir die Stelle bringt, sondern auch was deine Einstellung dem Unternehmen bringt. Siehe hier.
Yvonne35
PostRank 1
PostRank 1

24.09.2010 10:43
Hallo zurück,

Ohhh das ist super , danke das hat mir sehr geholfen !!!

Hört sich echt klasse an.

Jetzt wird das Anschreiben aber auf jeden Fall länger als eine Seite, soll ich dann oben was rausnehmen ? ...

die Aufzählungen was ich alles kann vielleicht?

Lg Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als FremdsprachenkorrespondentBewerbung als Service-Kraft so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen