Frage zu Lebenslauf Chronologisch oder Thematisch bei versch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf nachder Ausbildung?!Lebenslauf in Berichtsform
Autor Nachricht
Gast





Frage zu Lebenslauf Chronologisch oder Thematisch bei versch
01.10.2010 21:33
Hallo,

bei mir wechseln sich Schule, AUsbildung, Berufserfahrung, Schule, Beruf,und Studium ab.

Schreibe ich einen Themenzentrierten Lebenslauf, dann ist er eben nicht mehr chronologisch.

Schreibe ich ihn chronologisch, dann ergibt das irgendwie ein thematisches Durcheinander...

Was ist besser?

Und noch eine Frage:

ich habe zuerst Hauptschulabschluss, dann Fachschulreife gemacht, anschließend eine Ausbildung und zwei Jahre gearbeitet, dann wieder Berufskolleg mit Fachabi und Arbeit dann Studium.

Muss ich nun nur mein letzter Schulabschluss angeben, dann wäre allerdings die Ausbildung vor dem Fachabi angegeben. Oder doch jede einzelen Schulabschluss mit Abschlussnote???

Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Frage zu Lebenslauf Chronologisch oder Thematisch bei versch
06.10.2010 08:51
Hi!

Ich würde die Rubriken wie folgt anordnen:

Beruflicher Werdegang
- Unterpunkte antichronologisch sortieren

Studium
- Unterpunkte antichronologisch sortieren

Ausbildung
- Unterpunkte antichronologisch sortieren

Schulischer Werdegang
- Unterpunkte antichronologisch sortieren

Die Schulen kannst du alle aufführen, mit Ausnahme der Grundschule. Die Abschlussnote brauchst du nur bei deinem höchsten/letzten Abschluss angeben, das sollte dann sicher dein Studium sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf nachder Ausbildung?!Lebenslauf in Berichtsform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55