Lebenslauf in Berichtsform

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu Lebenslauf Chronologisch oder Thematisch ...Tabellarischer Lebenslauf für Doktorandenstelle
Autor Nachricht
Marali
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 2
Lebenslauf in Berichtsform
08.10.2010 14:42
Hallo zusammen ich brauche einen Lebenslauf in Berichtsform für den Bundesgrenzschutz.
Ich habe mich nun schonmal an die Arbeit gemacht und einen erstellt.
Ich würde mich freuen wenn ihr ihn durchlesen könntet und mir sagen was ihr daran verändern würdet, oder tipps geben was ich noch hinzufügen könnte.

Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich schonmal im vorraus.

Lebenslauf

Mein Name ist xxxxxxxxx und ich bin am 03.07.1990 in xxxxxx geboren. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern in der xxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx. Mein Vater, xxxxxxxx, ist am 31.10.1961 geboren und ist staatlich geprüfter Elektronik Techniker. Meine Mutter, xxxxxxxgeborene xxxxx,ist am 10.11.1963 geboren und gelernte Bäckereifachverkäuferin, seit Jahren jedoch in der Gebäudereinigung tätig.
Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, bin ledig und habe keine Kinder.
Meinen schulischen Werdegang begann ich im August 1997 und ging bis Juni 2001 auf die xxxxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxxx.
Im August 2001 wechselte ich auf die xxxxxxxxxxxx Realschule, welche ich dann mit dem Abschluss der Fachoberschulreife im Juni 2007 abschloss.
Nach langen Ãœberlegungen eine Ausbildung anzufangen, wurde mir klar dass ich mein Ziel noch nicht erreicht hatte.
So kam es das ich ab August 2007 Das Berufskolleg xxxxxxxxxx besuchte und dort meine schulische Laufbahn im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife beendete.

Zwei Praktika habe ich bisher gemacht.
Von Juni 2007 bis August 2007 machte ich ein zweimonatiges Schulpraktikum bei xxxxxxxxxx. Hier haben mir der Umgang und der viele Kontakt mit Menschen sehr viel Spaß gemacht.
Von September 2007 bis August 2008 machte ich ein Einjähriges Praktikum als Grafik- und Mediendesigner bei xxxxxxxxx. Auch hier habe ich sehr viele neue Erfahrungen gesammelt.
Durch dieses Praktikum, meine schulische Ausbildung und meine persönlichen Neigungen, verfüge ich über umfangreiche EDV Kenntnisse. Den Umgang mit Word, Excel, Powerpoint, Adobe (Photoshop, Illustrator, In Design), sowie Mac beherrsche ich Problemlos.

In meiner Freizeit betätige ich mich zudem vielfältig mit sportlichen Aktivitäten wie joggen, Krafttraining im Fitnessstudio und Fußball.
Desweiteren besitze ich den Führerschein der Klasse B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wilma Sch.
Gast




Lebenslauf in Berichtsform
08.10.2010 15:01
Hi!

Als ein Lebenslauf in Berichtsform ist doch im Prinzip der ausformulierte Lebenslauf. Und ein ausformulierter Lebenslauf beinhaltet die gleichen Informationen, wie der tabellarische Lebenslauf. Aus diesem Grund finde ich die Informationen zu deinen Eltern fehlt am Platz.

Den Satz "Nach langen Überlegungen eine Ausbildung anzufangen, wurde mir klar dass ich mein Ziel noch nicht erreicht hatte" stehe ich auch skeptisch gegenüber. Ich weiß nicht genau, was du damit sagen möchtest. Bringe doch etwas mehr den "Roten Faden" in deinen Lebenlauf. Du hast deine Realschule gemacht und da du später gern beim Bundesgrenzschutz arbeiten möchtest, hast du noch das Berufskolleg besucht.

Die Rechtschreibung musst du dann auch noch prüfen. Ich sehe da spontan "Desweiteren => Des Weiteren" und "joggen => Joggen".

Viele Grüße
Marali
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 2
Zu: Lebenslauf in Berichtsform
08.10.2010 15:22
Ja aber in einen Tabellarischen Lebenslauf gehört auch oft die Angabe zu den Eltern rein. Deswegen habe ich sie auch in den der Berichtsform reingebraucht.
Wenn ich so vieles auslassen wüde dann hab ich ja maximal ne halbe Seite Lebenslauf.

Zu dem "Nach langen Ãœberlegungen eine Ausbildung anzufangen, wurde mir klar dass ich mein Ziel noch nicht erreicht hatte"
Damit wollte ich den irgendwie interessanter gestalten und nicht so trocken den tabellarischen in Sätzen auflisten. Ich weiß ja auch nicht weiter Crying or Very sad einerseits ist der dann zu Trocken andererseits hast du ja recht das es bisschen unlogisch ist den Satz da rein zu fügen.hmmm
aber danke für de Infos freue mich über jede Antwort und werde jetzt erstmal meine Rechtschreibfehler überarbeiten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Lebenslauf in Berichtsform
08.10.2010 16:53
Hi Marali!

Zitat:

Ja aber in einen Tabellarischen Lebenslauf gehört auch oft die Angabe zu den Eltern rein


Da hast du Recht. Das macht man aus 2 Gründen:
a) du bist minderjährig
b) du erhoffst dir einen Vorteil davon (z.B. aufgrund der ähnlichen Berufe)

Was trifft auf dich zu?

Viele Grüße
Maiki
Gast





:D
11.10.2010 14:28
keins von beidem trifft zu, dann also einfach weglassen ja?
Maiki
Gast




Lebenslauf in Berichtsform
11.10.2010 16:02
Ja, dann kannst du das rausnehmen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zu Lebenslauf Chronologisch oder Thematisch ...Tabellarischer Lebenslauf für Doktorandenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11