Initiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um Tipps!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiatitivbewerbung für neueröffneten FlughafenInitiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
Autor Nachricht
DeniseT
Gast




Initiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um Tipps!
13.10.2010 14:07
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich das so schreiben kann? Ich mag die Formulierung mit den maximal 30 Wochenstunden nicht, aber irgendwie muss ich ja reinbringen, dass ich aus familiären Gründen nicht Vollzeit arbeiten möchte. Außerdem geht es leider um keine bestimmte Stelle, da ich mich beim Träger verschiedenster Einrichtungen direkt bewerbe. Ich kann also nicht schreiben, warum ich gerade in dieses Team gut hinein passe. Für Tipps bin ich dankbar!

LG
Denise

***
***
***



***
***
***


Bewerbung als Erzieherin, Teilzeit (30 Wochenstunden) ab dem 1. August 2011


Sehr geehrte Frau M****,

da ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Juli 2011 abschließen werde, suche ich ab dem 1. August 2011 eine neue Herausforderung. Gerne würde ich diese in einer ihrer Einrichtungen finden.

In meinem Anerkennungsjahr sammelte ich bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Grundschulkindern, interessiere mich aber ebenfalls für den Kindergartenbereich. Ich bin selbst Mutter eines zweijährigen Sohnes, daher verfolge ich die Öffentlichkeitsarbeit der H***er Einrichtungen und nehme gerne an den angebotenen Veranstaltungen teil. Dabei lernte ich einige ihrer Einrichtungen bereits kennen und würde mich freuen, meine Fähigkeiten in einem ihrer Teams einbringen zu dürfen. Im Anerkennungsjahr habe ich in einer sehr großen Einrichtung gearbeitet. Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit sind meine Stärken. Durch meine Spontaneität und freundliche Art fällt es mir leicht, Zugang zu Eltern und Kindern zu finden. Meine gute Beobachtungsgabe hilft mir die Bedürfnisse der Kinder zu erkennen und mein Handeln darauf abzustimmen.

Neben meinem Beruf möchte ich meinem eigenen Kind gerecht werden. Daher suche ich vorwiegend eine Stelle mit maximal 30 Wochenstunden, um Beruf und Familie vereinbaren zu können.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen




Denise T****


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung Erzieherin Teilzeit verschoben
13.10.2010 15:12
Das Thema wurde verschoben. Bitte achtet darauf, Themen im richtigen Forum zu posten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Initiativbewerbung als Erzieherin
18.10.2010 14:13

Zitat:

Bewerbung als Erzieherin, Teilzeit (30 Wochenstunden) ab dem 1. August 2011


Vorschlag:
Bewerbung als Erzieherin in Teilzeit ab dem 1. August 2011

Wieviel Stunden du gehen willst, steht schon im Anschreibentext. Daher habe ich das an dieser Stelle entfernt.

Was mir bei deiner Bewerbung aber noch fehlt ist die Information, woher du weißt, das in der Einrichtung derzeit Erzieherinnen gesucht werden. Hast du dort mit jemanden gesprochen?
Shaggy
Gast




initiative Bewerbung als Erzieherin
19.10.2010 08:03
Hi @Gast!

Zitat:

Wieviel Stunden du gehen willst, steht schon im Anschreibentext. Daher habe ich das an dieser Stelle entfernt.


Der Meinung bin ich nicht. Die Stundenzahl pro Woche ist eine wichtige Information, die bereits über den Betreff deutlich werden sollte. Nichtsdestotrotz sollte man das vorher mit der Einrichtung absprechen, etwa über ein vorangegangenes Telefonat. Aber das Telefonat sollte bei einer initiatives Bewerbung eh immer vorab geführt werden!

Hier mal von mir ein Vorschlag zum Betreff:
Bewerbung als Erzieherin in Teilzeit (30 Wochenstunden) ab 08/2011

Shaggy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiatitivbewerbung für neueröffneten FlughafenInitiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39