letzten Job nicht im Lebenslauf erwähnen, geht das?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Forum - KorrekturEltern erwähnen
Autor Nachricht
ladyxy
Gast




letzten Job nicht im Lebenslauf erwähnen, geht das?
31.10.2007 11:39
hallo zusammen,

ich habe in der letzten arbeitstelle 1 monat gearbeitet. irgenwie will ich das nicht im lebenslauf erwähnen, da ich der meinung bin, das es meinen lebenslauf schlecht darstellen lässt. zuvor war ich in einem anderen unternehmen zwei jahre lang beschäftig & hab ein super arbeitszeugnis erhalten. hab überlegt einfach zu sagen, dass ich jetzt über einen monat arbeitslos bin.. kann ja nur besser sein als zu schreiben dass ich irgendwo nur 1monat tätig war.. aber jetzt hat mir jemand gesagt, das man es auf meine lohnsteuerkarte nachvollziehn kann, dass ich in beschäftigung bis x.datum war.. aber auf der lohnsteuerkarte steht nix!! was soll ich tun?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

misterxy
Gast




Zu: letzten Job nicht im Lebenslauf erwähnen, geht das?
16.11.2007 17:03
Na ja,
also gleich den potenziellen Arbeitgeber anzulügen halte ich persönlich für einen schlechten Start.
Kommt das irgendwie raus bist du den Job auch gleich wieder los...
Aber du hast natürlich recht,kommt wahrscheinlich nicht so gut.
Mit der Lohnsteuerkarte weiß ich das jetzt nicht aber irgendwo sonst gibt es bestimmt ein Papier wo draufsteht wann du wo wie lange gearbeitet hast.

Wähl lieber den ehrlichen Weg.
Du hast ja geschrieben dass du vom anderen Betrieb ein super Zeugnis bekommen hast.Also,das sticht doch dann positiv ins Auge!
Bereite dich halt auf ne unangenehme Frage vor,warum du nur 1 Monat da gearbeitet hast.

MFG
ladyxyz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Forum - KorrekturEltern erwähnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11