FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte ...Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
Autor Nachricht
Viva_los_Tioz
Gast




FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
13.10.2010 17:23
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Bewerbugn helfen:


__________________________________________________________
Bewerbung um eine Praktikantenstelle (FOS)

Sehr geehrter Damen und Herren,

da ich seit August 2010 die 11. Klasse der Fachoberschule der privaten kaufmännischen Schule in *ORT* besuche möchte ich mich hiermit ein ein Praktikum bei Ihnen bewerben.

Ich bin überzeugt, dass man in einem Hause, wie dem Ihren einen modernen und qualifizierten Einblick in den redaktionellen Beruf erhält und dass man gro¬ßen Wert auf Höflichkeit und guten Umgang mit den Mitarbeitern legt. Nicht zu¬letzt deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zu meinen Stärken gehören Flexibilität und Teamfähigkeit. Außerdem bin ich eine kontaktfreudige und zuverlässige Person. Sowie habe ich ein großes Interesse an allen Arten von Musik und bin offen für Neues.

Dieses Praktikum sollte im Zeitraum von Ende November/Dezember bis zum 31.07.2011 bekanntlich an drei Tagen in der Woche (Montag, Donnerstag, Freitag) stattfinden.

Ãœber eine positive Antwort freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________

Wenn ich die Bewerbung lese werde ich recht unsicher ,wenn ich ehrlich bin. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Bewerbungen für eine Redaktion, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Viva_los_Tioz
Gast




Zu: FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
13.10.2010 17:25
sry für den Tippfehler in der Überschrift... den hab ich erst gesehen als ich es bereits abgesendte hab.... blödde Grippe macht mich ganz wirr im Kopf Sad
Tamal
Gast




Bewerbung um eine Praktikantenstelle (FOS)
14.10.2010 11:23
Morjn.

Aus deinem Text geht nicht hervor, was du in deinem Praktikum inhaltlich machen willst (außer die Andeutung mit dem redaktionellen Bereich) und woher du weißt, das die Einrichtung überhaupt Praktika anbietet. Gab es eine Ausschreibung seitens des Unternehmens? Auch die unpersönliche Anrede ist negativ zu werten.

Das du dich hiermit bewirbst, solltest du auch nicht hinschreiben. Es ist doch klar, das du dich bewirbst und mit was denn sonst, wenn nicht hiermit????

Im zweiten Absatz äußerst du meiner Meinung nach eine unnötige Erwartungshaltung. Zumindest das mit der Höflichkeit und den Umgang mit Mitarbeitern halte ich bei einem Praktikum für irrelevant. Der Fokus sollte immer auf der Aufgabe liegen. Woher du der Überzeugung bist, erfährt der Leser auch nicht. Wo hast du dich denn über das Unternehmen informiert? Das was du mitbringst musst du dann an Beispielen belegen. Ansonsten nimmt dir das keiner ab!

Die Sache mit dem Zeitraum ist mir nicht klar. Soll das Praktikum nun Ende November oder Ende Dezember stattfinden und soll das Praktikum in jedem Fall bis Juli 2011 gehen?
Gast





Zu: FOS- Bewernung bei einen kleinen Stadtradio
14.10.2010 12:04
Der Punkt ist leider der ,dass ich nicht weiß was man bei einen Radio als Praktikant macht... Deswegen kann dazu nichts schreiben. Ich will einfach mal in der Spate : "Radio" mal erfahrungen sammeln, weil ich damit noch nichts zu tun hatte.

Ok stimmt das ist echt doof^^ Aber der Satz war sowie recht kurz und ich wusste nicht genau was ich noch dazu schreiben sollte.

Das sie ein Praktikum anbieten was ich nicht genau... Und ja informiert hab ich mich bereits telefonisch und bekam nur folgende Antwort: "Ja schicken sie einfach mal ne Bewerbung dann sehen wir ja weiter" Eine Zusage ob die einen Praktikanten suchen oder nicht bekam ich in dem Sinn leider nicht.

Ich weis auch nicht wirklich was ich besonderes mitbringe... ich bin sehr Musik intressiert... spiele auch selber Instrumente und besuche gerne FEstivals.... aber das war es auch schon. ICh weis auch nicht ob ich sowas in eine Bewerbung schreiben soll...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Ausbildung als Polizist, bitte ...Bewerbung bürokauffrau (2.ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04