Bewerbung für ein Schülerpraktikum - bitte korrigieren!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mediengestalter (Ausbildung)Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung
Autor Nachricht
Destiny
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung für ein Schülerpraktikum - bitte korrigieren!!!
18.10.2010 12:17
Hallo zusammen! Very Happy
Ich muss nächstes Jahr im Frühling ein Schülerpraktikum machen...Ich habe nur keine Ahnung, wie ich eine Bewerbung dafür schreiben soll...
Trotzdem habe ich mich daran versucht, mal eine zu schreiben an ein Theater (für dieses Theater soll man allerdings eine Bewerbung per e-mail schreiben) :

Sehr geehrte Frau xx,

Hiermit möchte ich mich um ein dreiwöchiges Betriebspratikum vom xx.xx - xx.xx.xxxx bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der xxx Realschule in xxx und bin 14 Jahre alt.

Meine Schule bietet diese Praktikumszeit an, damit die SchülerInnen einen Eindruck in die Arbeitswelt gewinnen können.

Ich habe bei dem 1. Community Dance Project in xxx als Tänzerin erfolgreich mitgewirkt. Zudem schaue ich mir gerne Theaterstücke an, deswegen würde es mich sehr interessieren welche Vorbereitungen für die Inszenierung eines Stückes getroffen werden müssen.
An meiner Schule gelte ich als zuverlässig und hilfsbereit.

Ich würde mich sehr freuen, mein Betriebspraktikum bei Ihnen im xxx Stadttheater absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname
Musterstraße 1
Postleitzahl/ Ort
Telefon

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr sie durchlest und mir dann meine Fehler oder Verbesserungsvorschläge nennt.

Schonmal ein ganz liebes Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lori
Gast

Schülerpraktikum im Theater
19.10.2010 09:42
Gehen Sie mehr darauf ein, warum Sie das Schülerpraktikum im Theater machen möchten. Möchten Sie auch später in diesem Bereich tätig werden?

Den Abschnitt mit den Theaterstücken könnten Sie ebenfalls noch ausweiten. Das finde ich derzeit zu knapp und ist auch sicherlich für das Theater interessant.

Woher wissen Sie eigentlich das das Theater Praktika in diesem Bereich anbietet? Oder handelt es sich hierbei um eine Blindbewerbung?
mieps
Gast

Zu: Bewerbung für ein Schülerpraktikum - bitte korrigieren!!!
07.04.2011 19:49
es heißt einen Eindruck von etwas bekommen
Bewerbung Mediengestalter (Ausbildung)Bewerbung Praktikum zum Berufsplatzfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen