Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als verkäufer hilfeee!!!Aufgaben eines "Welcome Manager"?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
23.10.2010 13:27
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau
Ihre Ausschreibung auf ...de

Sehr geehrte Frau ,

ich überreiche Ihnen meine Bewerbungsunterlagen , da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht und ich in Ihrem Hause die besten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
Zurzeit besuche ich die Schulze-delitzsch Schule in Wiesbaden für Wirtschaft und Verwaltung, die ich im Juni 2011 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Eine bessere einleitung ist mir nicht eingefallen wie klingts besser ?

Mein größter Wunsch ist es meine Ausbildung als Hotelfachfrau zu absolvieren, da
der direkte Kontakt mit den Kunden mir sehr viel Freude bereitet.Trotz unhöflichen Kunden während meiner Praktikumszeit in der Bank, konnte ich immer höflich und freundlich bleiben und bin genau auf die Wünsche der Kunden eingegangen.
Durch meine Erfahrungen, die ich dort sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Kollegen sammeln durfte, konnte ich meine sozialen Kompetenzen verbessern und habe gelernt im Team zu arbeiten sowie in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Da ich stets Freude an der Arbeit dort habe und die eben genannten Eigenschaften nicht nur in der Bank sondern auch in der Hotellerie von großer Bedeutung sind, wurde meine Entscheidung eine Ausbildung zur Hotelfachfrau anzustreben bestärkt.

Meine Wahl, den Beruf der Hotelfachfrau zu erlernen, begründet sich darin, dass ich durch die vielseitigen Tätigkeitsbereiche mein Organisationstalent und meine Serviceorientierung mit meinem kaufmännischen Interesse verbinden kann. Schon in der Schulzeit war ich als freiwillige aktiv dabei, als wir Klassenfahrten oder Ausflüge selbst organisieren musste. Mein kaufmännisches Interesse zeigt sich darin, das ich ...... (gerne am pc arbeite und im EDV kurs in der schule gut dabei bin wie könnte ich das rein bringen ??)
Das ich als Hotelfachfrau oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Da ich 6 Jahre im Tennisverein gespielt habe und auch privat gerne Sport treibe, bringe ich die körperliche Fitness mit, die als Hotelfachfrau nötwendig ist.


Wenn sie an einem freundlichen, teamfähigen und motivierten Auszubildenden Interessiert sind, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.



mir fallen echt keine verbesserungsmöglichkeiten mehr ein ich würd mich echt freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
24.10.2010 01:37
Anonymous hat Folgendes geschrieben:



ich überreiche Ihnen meine Bewerbungsunterlagen , da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht und ich in Ihrem Hause die besten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.



Puh ich persönlich finde das etwas übertrieben, du weisst das ja noch gar nicht ob das so ist.

Zitat:

Trotz unhöflichen Kunden während meiner Praktikumszeit in der Bank, konnte ich immer höflich und freundlich bleiben und bin genau auf die Wünsche der Kunden eingegangen.



Welche Bank gibt es ein Praktikumszeugnis wo du das belegen kannst oder wo du dich drauf beziehen kannst?

Zitat:

Mein kaufmännisches Interesse zeigt sich darin, das ich ...... (gerne am pc arbeite und im EDV kurs in der schule gut dabei bin wie könnte ich das rein bringen ??)



einfach "gerne am PC arbeite und mir die Programme der MS Office Familie (wie 'Word Excel und so) bekannt sind.
Nicht übertreiben da Du wohl im Hotelbereich nicht nur am PC sitzt..kenn mich da nicht so gut aus aber kann es mir nicht vorstellen das du da überdurchschnittliche Fähigkeiten brauchst.



Zitat:

Das ich als Hotelfachfrau oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Da ich 6 Jahre im Tennisverein gespielt habe und auch privat gerne Sport treibe, bringe ich die körperliche Fitness mit, die als Hotelfachfrau nötwendig ist.



Der Satz ist ja mal richtig cool.. ruhig so drin lassen find ich echt gut.


Gruß
Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
24.10.2010 12:39
Vielen Vielen Dank hab mich echt sehr gefreut Smile

können sie mir vielleicht einen besseren Einleitungssatz empfehlen ?..

Ein praktikuzmszeugniss habe ich ,damit kann ich das auch belegen Smile & sonst alles ok?
Gast





Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
24.10.2010 13:04
ein kleines Problem gibts da noch , die bewerbung ist zu lang ich krieg alles nicht auf ein DINA4 Format was soll ich jetz machen ? ..der schlusssatz: Mit freundlichen grüßen und die Anlagen passen nicht mehr mit drauf...
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
24.10.2010 15:06
Hallo Gast,

ja das ist natürlich sehr ärgerlich...vielleicht die Schriftgröße um einen Punkt verkleinern als 11?
Ansonsten müsste ich das sehen.. kannst Du mir als gast ne PM schreiben? dann kannste mir ja ne PM schreiben wo deine Emailadresse drin steht und mir das Dokument dann schicken?

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
24.10.2010 17:39
also ich habs ihnen per mail gesendet auf die e-mail adresse die auf der homepage stand...
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz dringend Hilfe
25.10.2010 18:55
hallo gast,

habe dich nicht vergessen muss mir das noch genau überlegen ob wir was streichen oder in dem Fall eine 2. Seite erstellen.

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mia
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau
26.10.2010 08:17
ich überreiche Ihnen meine Bewerbungsunterlagen , da mich dieser Beruf wegen seiner umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr anspricht und ich in Ihrem Hause die besten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
Achten Sie darauf, Sätze niemals mit ich beginnen zu lassen. Das wirkt egoistisch, im Mittelpunkt der Firma steht aber immer die Firma. Aus obigen Satz würde mich noch interessieren, wie Sie denn zu der Ansicht kommen, das dort die besten Chancen für eine Ausbildung sind? Eventuell können Sie das kurz an einem Beispiel aus Ihrer Recherche oder der Ausschreibung belegen. Den anschließenden Satz mit der Schule würde ich weglassen. Die Information findet man bereits im Lebenslauf.

Trotz unhöflichen Kunden während meiner Praktikumszeit in der Bank, konnte ich immer höflich und freundlich bleiben und bin genau auf die Wünsche der Kunden eingegangen.
Das klingt allerdings auch sehr unhöflich, die Kunden als unhöflich zu bezeichen. Sie können die Kunden doch auch als "problematische" Kunden bezeichnen. Eventuell könnte man Erfahrungen in der Deeskalation noch mit einbringen.

Ansonsten sind noch viele Kommafehler in Ihrem Anschreiben, auch ein paar Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind dabei.

Was ich für den Beruf aufgrund der Internationalität noch wichtig fände, sind Sprachkenntnisse, zumindest Englisch. EDV-Kenntnisse finde ich nicht primär wichtig, dafür reicht die Angabe im Lebenslauf vollkommen aus.

Viel Erfolg! Mia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als verkäufer hilfeee!!!Aufgaben eines "Welcome Manager"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21