Aufgaben eines "Welcome Manager"?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz ...Anschreiben als Servicemitarbeiterin
Autor Nachricht
snowy
Gast




Aufgaben eines "Welcome Manager"?
20.10.2010 15:25
Hallo Leute,

ich habe in meiner Schule das Aufsatz Thema Welcome Manager auch Begrüßungsmitarbeiter genannt. Nun weiß einer oder bzw. hat einer ein paar Tipps für mich, was die Aufgaben sind für diese Tätigkeit? Und wie wichtig ein Welcome Mananger für das restliche Team in Unternehmen ist?

Vielen Dank.


Liebe Grüße Thomas

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Welcome Manager
20.10.2010 15:42
Ist zwar nur ein Stellenangebot aber vielleicht hilft dir das weiter: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wichtig ist der Absatz "Da auch der letzte Eindruck prägt ... mit einem positiven sowie nachhaltigen Gesamteindruck."
Server01
Gast




Welcome Manager = Empfangsmitarbeiter
26.10.2010 11:28
Der Begrüßungsmitarbeiter, oder in Englisch halt der Welcome Manager, ist gewöhnlich die Person, die am Empfang sitzt (daher auch die Analogie zum "Empfangsmitarbeiter"). Sie empfängt den Kunden und geleitet ihn zum entsprechenden Mitarbeiter.

Oft zu sehen ist das zum Beispiel im Autohaus: Kunde kommt rein -> Frau an der Information begrüßt ihn -> Begleitet ihn zum Verkäufer und wenn der noch nicht frei ist, bietet sie dem Kunden Kaffee usw. an.

Bei der Kreditvermittlung in der Bank ist mir das auch schon wiederfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Hotelfachfrau. brauche ganz ...Anschreiben als Servicemitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 11:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 17:04
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für Bachelorarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.10.2019 02:02
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34