Bewerbung nach Selbstständigkeit und kurzer Auszeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BA-Wirtschaftsinformatik ...BEWERBUNG ALS VERKÄUFERIN. Brauche eure hilfe ...
Autor Nachricht
Iliana
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung nach Selbstständigkeit und kurzer Auszeit
27.10.2010 17:38
Hallo zusammen,

ich muss für meinen Vater eine Bewerbung schreiben und habe wirklich recht wenig Ideen da die Lage ziemlich kompliziert ist.

Also: Meine Eltern waren 14 Jahre in der Gastronomie selbstständig, sind dann für zwei Jahre in unser Heimatland um sich auszuruhen und Kraft zu tanken. Nun wird das natürlich finanziell langsam knapp und mein Vater möchte wieder eine Festanstellung.

Das hier ist mir bisher eingefallen, aber ich finde der BUMMS fehlt dabei. Für Hilfe bin ich seeeeeehr dankbar.
________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr ....,

wie in dem informativen und freundlichen Gespräch mit Ihnen besprochen, erhalten Sie nun meine Bewerbungsunterlagen.

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Firma .... beschloss ich mich, mit meiner Frau, in der Gastronomie selbstständig zu machen.

Die Selbstständigkeit war für mich eine wichtige Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich habe gelernt sehr flexibel, eigenverantwortlich und kontinuierlich zu arbeiten. Auch ein hohes Maß an Belastbarkeit erfordert diese Branche.

Nach 14 Jahren Gastronomie und zwei Jahren Auszeit um mich meiner Familie zu widmen, strebe ich nun, mit frischen Kräften und Tatendrang, eine interessante und herausfordernde neue Aufgabe an.

Da ich all diese Eigenschaften besitze und offen für neue Projekte bin, bin ich überzeugt wieder in Ihren Betrieb zu passen.

Über eine Chance mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freue ich mich schon.

Mit freundlichen Grüßen

________________________________________________________________________________________

Und? Was sagt ihr?

Danke schonmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rasmuz
Gast

Selbstständigkeit mit Auszeit
29.10.2010 13:51
Tag!

Aus deinen Angaben zur Selbstständigkeit geht nicht hervor, was dein Vater dort inhaltlich gemacht hat. Da musst du etwas ausführlicher eingehen. Arbeite dabei mit Beispielen! Ferner drängt sich mir die Frage auf, warum denn dein Vater nicht weiterhin selbststädnig sein möchte, wenn das so toll war.

Zitat:

Da ich all diese Eigenschaften besitze

Von welchen Eigenschaften sprichst du? Laut Anschreiben würde ich das nur mit der "Belastbarkeit" verbinden.
Schönes WE Very Happy
Gast

Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit und kurzer Auszeit
29.10.2010 22:44
Danke schonmal für die Antwort.

Mein Vater hat einen griechischen Imbiss. Soll ich da reinschreiben, dass er Gyros geschnitten und Currywurst gemacht hat? was für Beispiele meinst du denn?

Er hat den Laden nun für 5 Jahre verpachtet. Deswegen kann er den jetzt erstmal nicht weiterführen, da noch drei Jahre übrig sind. Außerdem ist mein Vater in die Jahre gekommen und die Gastronomie ist nicht gerade ein einfaches Geschäft.

Question
BA-Wirtschaftsinformatik ...BEWERBUNG ALS VERKÄUFERIN. Brauche eure hilfe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen