Bewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, Verbesserungen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?Bewerbung BA-Studium
Autor Nachricht
Nathi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, Verbesserungen?
09.11.2010 23:12
Hallo ihr Lieben.

Da mir Bewerbungen schreiben nicht grade sehr liegt, wollte ich meine mal ins Forum stellen.
Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?
Schon mal danke für eure Hilfe =)
LG Nathi


Bewerbung für eine Anstellung als Anerkennungsjahrpraktikantin in Ihrer Einrichtung
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr 2011
(1. oder 2. Betreff besser)???


Sehr geehrte Frau ....,

zurzeit besuche ich die Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik im Schulzentrum Neustadt in Bremen. Ich werde zum 01.07.2011 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin erfolgreich beenden.
Deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen für das Anerkennungsjahr ab August 2011 bewerben. Im Sommer 2008 habe ich bereits die Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin absolviert.

Ich habe in Ihrer Einrichtung in der Zeit von……….. bereits das Unterstufenpraktikum im Krippenbereich absolviert. Dieses hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Da ich in der Ausbildung zur Sozialassistentin bereits zwei Jahre Erfahrungen mit den 3-6 jährigen Kindern gesammelt habe, würde ich mein Anerkennungsjahr gerne vorzugsweise im Krippenbereich ablegen- um meine Erfahrungen in diesem Bereich noch vertiefen zu können. Da ich flexibel bin, würde ich es natürlich auch im Gartenhaus absolvieren.
Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern liegen im kreativen Bereich. Ebenfalls biete ich den Kindern gerne Bewegungsangebote an. In der Schule belegte ich vier Vertiefungskurse: „Kinder unter drei“, „Singen und Spielen mit Kindern“, „Mathematisches Grundverständnis“ und „Sport mit Kindern“. Zurzeit nehme ich am Projekt „Improvisationstheater mit Kindern“ teil. Ich bin mir sicher die erlernten Dinge dort, bestmöglich in Ihrem Betrieb umzusetzen.


Ich bin eine kontaktfreudige, teamfähige, freundliche und aufgeschlossene Person.

Ich würde mich über eine positive Rückantwort und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Name wurde entfernt


Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
Zertifikate
Praktikumsbewertung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Erzieherin Anerkennungsjahr (Praktikum)
10.11.2010 09:09
Hallo Nathalie und willkommen im Bewerbungsforum Smile,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung für eine Anstellung als Anerkennungsjahrpraktikantin in Ihrer Einrichtung
Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr 2011


Den zweiten Betreff finde ich besser. Du musst allerdings noch aufführen, woher du weißt, das Praktika angeboten werden. Das kommt am besten in die zweite Betreffszeile. Schau dir dazu auch mal die Angaben zur DIN 5008 (gilt für das Anschreiben und den Lebenslauf) an.

Zitat:

Deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen für das Anerkennungsjahr ab August 2011 bewerben.


Das ist eine Wiederholung deines Betreffs. Zumindest in dieser Form, würde ich das nicht aufführen.

Zitat:

im Krippenbereich ablegen- um meine Erfahrungen in diesem Bereich noch vertiefen zu können.


Statt "-" lieber ein Komma verwenden.

Zitat:

Ich bin eine kontaktfreudige, teamfähige, freundliche und aufgeschlossene Person.


Ohne das Belegen zumindest einer dieser Eigenschaften am Beispiel kannst du den Satz auch weglassen. Das sind dann nur leere Wort, die jeder 2. Bewerber bringt.

Zitat:

Ich würde mich über eine positive Rückantwort und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Vermeide die Nutzung von Möglichkeitsformen und beginne die Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch.

Eine Alternative zu obigem Satz:
Über eine positive Rückantwort, verbunden mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr.

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
Zertifikate
Praktikumsbewertung


Die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Schreibe "Anlagen" hin, das reicht vollkommen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 2
Vielen Dank!
10.11.2010 19:03
Hey Rudi.

Vielen Dank für deine Tipps Wink
Da die Einrichtung mich kennt, hab ich nicht aufgeführt, woher ich weiß, dass man dort ein Praktikum ableisten kann Wink
Hier meine aktuelle Version nochmal Smile

Bewerbung um einen Praktikumsplatz für das Anerkennungsjahr 2011


Sehr geehrte Frau Hahndorf,

zurzeit besuche ich die Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik im Schulzentrum Neustadt in Bremen. Ich werde zum 01.07.2011 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin erfolgreich beenden.
Deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen für das Anerkennungsjahr ab August 2011 bewerben. Im Sommer 2008 habe ich bereits die Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin absolviert.

In Ihrer Einrichtung habe ich in der Zeit vom 01.02.2010 bis 06.04.2010 bereits das Unterstufenpraktikum im Krippenbereich absolviert. Dieses hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Da ich in der Ausbildung zur Sozialassistentin bereits zwei Jahre Erfahrungen mit den 3-6 jährigen Kindern gesammelt habe, würde ich mein Anerkennungsjahr vorzugsweise im Krippenbereich ablegen, um meine Erfahrungen in diesem Bereich vertiefen zu können.
Da ich recht offen bin, könnte ich mir auch vorstellen, das Anerkennungsjahr bei Ihnen im Gartenhaus zu verbringen.
Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern liegen im kreativen Bereich. Ebenfalls biete ich den Kindern gerne Bewegungsangebote an. In der Schule belegte ich vier Vertiefungskurse: „Kinder unter drei“, „Singen und Spielen mit Kindern“, „Mathematisches Grundverständnis“ und „Sport mit Kindern“. Zurzeit nehme ich am Projekt „Improvisationstheater mit Kindern“ teil. Ich würde mich freuen, die erlernten Dinge bestmöglich in Ihrem Betrieb umzusetzen.

Zu meinen Stärken gehören der liebevolle und empathische Umgang mit Kindern, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Ich bin eine engagierte, geduldige, kooperative, kontaktfreudige und freundliche Person.

Gern möchte ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie Zielke


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?Bewerbung BA-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Anerkennungsjahr Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2021 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2018 15:38