Bewerbung als KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teilzeitkraft (Ohne Ausbildung)Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kette
Autor Nachricht
naKruul
Gast




Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
04.11.2010 13:08
Hallo Leute,

nach einem Studiumsabbruch möchte ich mich nun wieder als KFZ-Mechatroniker bewerben und wollte mal hören, was Ihr zu folgender Bewerbung sagt.


------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Anstellung als KFZ-Mechatroniker


Sehr geehrte Frau xxx,

über die Job-Suchmaschine „EURES“ fand ich Ihr Stellenangebot für einen KFZ-Mechatroniker. Meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker habe ich im Jahr 2007 nach 2 ½ Jahren mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und entschied mich daraufhin für ein Studium der Fahrzeugtechnik. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich mich entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen.
Da ich aus gegebenen Gründen nicht wieder in einer klassischen KFZ-Reparaturwerkstatt arbeiten möchte, empfinde ich Ihr Unternehmen und die ausgeschriebenen Tätigkeiten als idealen Arbeitsplatz.
Meine hohe Affinität zum elektronischen Bereich sowie meine guten handwerklichen Fähigkeiten, konnte ich in der Ausbildung und in der darauf folgenden Beschäftigungszeit, besonders bei der Ausrüstung von Fahrzeugen mit Sonderausstattungen nach Kundenwunsch, einsetzten.
Während meines Praxissemesters bei der BMW-Group in München stellte ich in einem sog. Problem-Lösungs-Team meine Teamfähigkeit bei der Problemfindung und -lösung an Ottomotoren unter Beweis. Da dies auch in internationalem Umfeld geschah konnte ich dort außerdem mit guten Englischkenntnissen überzeugen.
Ich freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

------------------------------------------------------
Im Profil der Firma steht noch

-selbsständiges arbeiten
-flexibilität und reisebereitschaft (habe ich das mit dem praxissemester in bayern abgedeckt?)
-ausgeprägte leistungsbereitschaft
-zuverlässigkeit
-sicheres auftreten
-teamfähigkeit (steht ja oben schon)

habt ihr da ne idee, wie ich das formulieren könnte?

Gruß, Christoph

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

naKruul
Gast




Zu: Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
04.11.2010 15:05
So, habe die Bewerbung selber nochmal überarbeitet. was sagt Ihr dazu?

--------------------------------------------------


Sehr geehrte Frau xxx,

wie schon kurz mit Ihnen per E-Mail vom xxx besprochen, schicke ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker habe ich im Jahr 2007 nach 2 ½ Jahren mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und entschied mich daraufhin für ein Studium der Fahrzeugtechnik. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich mich entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen.

Da ich eine neue Herausforderung suche und nicht wieder in einer klassischen KFZ-Reparaturwerkstatt arbeiten möchte, empfinde ich Ihr Unternehmen und die ausgeschriebenen Tätigkeiten als ideales Arbeitsumfeld.

Meine hohe Affinität zum elektronischen Bereich sowie meine guten handwerklichen Fähigkeiten konnte ich in der Ausbildung und in der darauf folgenden Beschäftigungszeit einsetzten, besonders bei der Ausrüstung von Fahrzeugen mit Sonderausstattungen nach Kundenwunsch.

Während meines Praxissemesters bei der BMW-Group in München stellte ich in einem sog. Problem-Lösungs-Team meine Teamfähigkeit bei der Problemfindung und -lösung an Ottomotoren unter Beweis. Da dies auch im internationalen Umfeld geschah konnte ich dort außerdem mit guten Englischkenntnissen überzeugen. Meine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeigte sich auch in der termingerechten Auswertung und Aufbereitung von Produktionskennzahlen zur Vorlage beim Abteilungsleiter.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihrem Unternehmen ist mir möglich. Ich freue mich darauf, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen
Sebbel
Gast




KFZ-Mechatroniker
05.11.2010 09:44
wie schon kurz mit Ihnen per E-Mail vom xxx besprochen, schicke ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.
Mein Vorschlag: wie in unserem E-Mailkontakt vereinbart, sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen für eine Anstellung als ... im Bereich ...

Den Bezug zur E-Mail notierst du dann am Besten auch noch als Zusatz zum Betreff.

Da ich eine neue Herausforderung suche und nicht wieder in einer klassischen KFZ-Reparaturwerkstatt arbeiten möchte, empfinde ich Ihr Unternehmen und die ausgeschriebenen Tätigkeiten als ideales Arbeitsumfeld.
Die Frage ist halt, was hebt eine Arbeit in dieser Unternehmung von der Arbeit in einer "klassischen" KFZ-Reparaturwerkstatt ab? Erläutere das nur kurz in einem Anschlusssatz.

Das Wort "abbrechen" hat für mich auch immer einen bitteren Beigeschmack. Wie findest du denn stattdessen "vorzeitig beenden". Das habe ich auch schon in etlichen Lebensläufen gelesen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Teilzeitkraft (Ohne Ausbildung)Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21