Bewerbung als Teilzeitkraft (Ohne Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle als Junior Associate ...Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
Autor Nachricht
Mira007
Gast




Bewerbung als Teilzeitkraft (Ohne Ausbildung)
04.11.2010 15:59
Huhu!

Ich hoffe, dass mir jemand mit dem folgenden Anschreiben helfen kann. Ich bin Mutter von Zwillingen, die jetzt in den Kindergarten gehen. Leider habe ich keine Ausbildung gemacht und habe bisher nur Berufserfahrung als Reinigungskraft gemacht. Nun habe ich Aussicht auf eine Teilzeitstelle als Verkäuferin. Nun ist meine Frage, wie ich meine bisherige Berufserfahrung angeben soll und ob das Schreiben sonst in Ordnung ist!! VIELEN DANK!!!!


Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
¬

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen, suche ich nach Ablauf meiner Elternzeit derzeit eine neue berufliche Herausforderung und möchte Ihr Team als tatkräftige und freundliche Verkäuferin in Teilzeit verstärken.

Bisher habe ich in verschiedenen Unternehmen als Reinigungskraft gearbeitet

Eigeninitiative und vorausschauendes sowie eigenständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Ich arbeite schnell, zuverlässig und kann mich schnell in ein Team einfügen.
Außerdem zählen zu meinen Qualifikationen hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein!
Meine sympathische Art und mein sicheres Auftreten sind bedeutende Anforderungen, welche im Arbeitsfeld einer Verkäuferin, dem Kunden gegenüber, von großer Bedeutung sind.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß



___________________________


Was sagt ihr dazu?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gerlinde
Gast




Verkäuferin in Teilzeit
04.11.2010 17:42
Haben Sie denn schonmal als Verkäuferin gearbeitet / gejobbt? Ich vermisse in dem Anschreiben die fachlichen Voraussetzung, wie Umgang mit der Kasse oder auch Erfahrungen mit den entsprechenden Produkten.

Die aufgeführten Softskills sollten auch an bisherigen Tätigkeiten belegt werden. Ansonsten nimmt Ihnen das doch niemand ab!

Warum möchten Sie eigentlich als Verkäuferin arbeiten, warum nicht weiter als Reinigungskraft?
Til
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitkraft (Ohne Ausbildung)
04.11.2010 19:23
Huhu Mira,

Du hast doch schon mal telefoniert. Wie heißt den die Dame oder der Herr? Die Anrede "Sehr geehrte Damen...." ist deshalb nicht gut. Auch muss ich Gerlinde zustimmen. Wenn wir alle Kritikpunkte jetzt herausstreichen, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich schreibe das Anschreiben deshalb neu.

-------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau/Herr ?

wie bereits telefonisch besprochen und Ihrem Wunsch entsprechend, erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Durch meine Nachbarin hatte ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen, in der Aldi-Filiale der Nikolaus-Otto-Straße, eine Teilzeitstelle als Verkäuferin zu besetzen sei. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Nach meiner Schulzeit arbeitete ich als Reinigungskraft. Die Arbeit machte mir Freude und gab mir das Gefühl gebraucht zu werden. Doch dann wurde ich schwanger, bekam Zwillinge und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben.

Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind und mir einen zeitlichen Spielraum ermöglichen, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, unkomplizierte, anpassungsfähige, höfliche Mitarbeiterin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Ãœber eine positive Zusage freue ich mich sehr.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Mira
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du musst jetzt noch vielleicht eine Änderung vornehmen. Ob Du das Stellenangebot von der Nachbarin erfahren hast, weiß ich natürlich nicht. Ebenso wenig wie der Name des Unternehmens und der Straße der Filiale. Der Satz könnte auch so beginnen: "Durch Ihre Annonce im "Hamburger Abendblatt hatte ich erfahren...." oder "Auf Ihrer Internetpräsenz hatte ich erfahren, dass......."


Dann viel Erfolg beim Bewerbungschreiben und vor allem beim Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Mit freundlichen Grüßen

Til
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle als Junior Associate ...Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43