Wer hilft mir bitte? Bewerbung Eventmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben TourismusmanagementBewerbung zur Kinderkrankenpflegerin HILFE!!!!!
Autor Nachricht
Gast

Wer hilft mir bitte? Bewerbung Eventmanagement
08.11.2010 15:35
Ich möchte mich um einen Studienplatz für Internationales Eventmanagement bewerben, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob mein Anschreiben genügend aussagekräftig ist...
Wer kann mir da mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen weiterhelfen?
Hier ist mein Anschreiben:

Bewerbung für einen Studienplatz Internationales Eventmanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine jetzige selbstständige Tätigkeit im Bereich Promotion und Hostessenservice, die ich seit September 2010 bei diversen Agenturen ausübe, wurde bei mir das Interesse an der Planung und Gestaltung von Events verschiedenster Art geweckt.
Daraufhin bin ich im Internet auf die Möglichkeit eines Studiums an Ihrer Akademie aufmerksam geworden.

Im August 2010 habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser dreijährigen Lehrzeit konnte ich meine Fähigkeit im Umgang mit Menschen, zum Beispiel durch die tägliche Arbeit im Team oder den Kontakt zu Pensionsgästen sowie Reitschülern, ständig verbessern.
Weiterhin lernte ich selbstständig zu arbeiten, um die mir anvertrauten 80 Pferde im Betrieb optimal zu versorgen.

Nun suche ich nach neuen Herausforderungen auf meinem weiteren beruflichen Weg und bin mir sicher, diese in einem Studium bei Ihnen zu finden.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

So das war mein Anschreiben, ich hoffe auf einige hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge von Euch.
Vielen lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße
Elli

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Studium Internationales Eventmanagement
09.11.2010 15:51
Hallo Elli,

Nur ganz kurz, deinen Betreff kannst du noch um den Fundort des Ausbildungsangebots erweitern. Dann wird es sofort deutlich, auf was du dich bewirbst.

Arrow Bewerbung um einen Studienplatz Internationales Eventmanagement
Ihr Ausbildungsangebot auf <Internetadresse> vom <Datum>

Zitat:

Im August 2010 habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser dreijährigen Lehrzeit konnte ich meine Fähigkeit im Umgang mit Menschen, zum Beispiel durch die tägliche Arbeit im Team oder den Kontakt zu Pensionsgästen sowie Reitschülern, ständig verbessern.
Weiterhin lernte ich selbstständig zu arbeiten, um die mir anvertrauten 80 Pferde im Betrieb optimal zu versorgen.

Und hier solltest du noch den Bezug zur angestrebten Ausbildung herstellen. Welchen Nutzen haben denn deine bisherigen Erfahrungen für das Studium im Internationalen Eventmanagement? Diese Rückschlüsse muss man immer selbst machen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli21
Gast

Zu: Wer hilft mir bitte? Bewerbung Eventmanagement
09.11.2010 18:26
Danke für deine Hilfe!
elisabeth-maedler
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Wer hilft mir bitte? Bewerbung Eventmanagement
10.11.2010 17:41
So nach der Passage habe ich jetzt noch folgendes angefügt:

"Das erlernte Engagement sowie die Eigenverantwortlichkeit haben mich sehr in meinem Handeln gestärkt, weshalb ich mich jetzt für größere Aufgaben bereit fühle."

Was sagst du dazu?

Liebe Grüße
Elli
Motivationsschreiben TourismusmanagementBewerbung zur Kinderkrankenpflegerin HILFE!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen