Bewerbung Aushilfe in Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online-AffinitätBewerbung für einen Nebenjob im Getränkemarkt
Autor Nachricht
HHBurak
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Aushilfe in Produktion
11.11.2010 20:50
Hallo ich habe schon angefangen mit der Bewerbung aber ich brauch ein wenig hilfe von euch.
Mein Vater hat von der Arbeit folgendes Schreiben mitbekommen, er ist Maschienenführer.
Ich mach grad mein Zivi, und will danach geld verdienen bis ich mit dem studieren anfangen will.
Schule habe ich mit der Hochschulreife dieses Jahr beendet (abitur)
Mein Vater sagt einfach ich soll eine bewerbung schreiben, er meint es ist egal das ich noch keine Erfahrung hab, obwohl das in der anzeige verlangt ist.
Schreiben

Zitat:

[Adresse entfernt]

Bewerbung als Aushilfe auf Ihr Schreiben vom 04.11.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich durch Ihr Schreiben erfahren, dass sie Aushilfskräfte suchen. Aufgrund
meines Vaters, der bei Ihnen tätig ist, habe ich schon Einblicke über ihr Unternehmen und über die Tätigkeiten erhalten können.

Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst bei der Gemeinnützigen Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe m.b.H in der Senioren-Wohnanlage Mümmelmannsberg, welchen ich am 31.12.10 beenden werde

Meine Erfahrungen, die ich während meines Zivildienstes sammelte, möchte ich nun in eine neue Aufgabe einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich weitgehend flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name entfernt]

. Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger Mensch bin und meine Aufgaben ordentlich erledige und mit meinen Mitmenschen sehr gut umgehen kann. Im Umgang mit Menschen bin ich sehr geduldig und höflich.

Zitat:

[Name entfernt]
Aushilfen 2011
Liebe Mitarbeiterinnen,
Voraussichtlich werden auch im kommenden Jahr Aushilfen, überwiegend m den
Produktionsbereichen, eingesetzt.
Erfahrungsgemäß interessieren sich für diese Aushilfstätigkeiten auch Familienan-
gehörige unserer Mitarbeiter. Bitte informieren Sie interessierte Angehörige, dass
Bewerbungen nur berücksichtigt werden können, wenn vollständige Unterlagen bei-
gefügt sind:
- Vollständiger Lebenslauf
Kopie der Arbeitserlaubnis (sofern erforderlich)
- Zeugnisse bisheriger Arbeitgeber
Kopie des Facharbeiterbriefes (soweit Berufsausbildung vorhanden)
Wir setzen gute Deutschkenntnisse und mindestens Berufserfahrung im Um-
gang mit Produktionsmaschinen voraus.
Aufgrund des- "Teilzeit und -Befristungsgesetzes-können-wir leider niemand berück-
sichtigen, der bei uns bereits einmal beschäftigt war. "
Bitte reichen Sie die Bewerbungen in der Personalabteilung, Haus 24, ein oder an
[Adresse entfernt]
Glinde, den 4. November 2010
~rSlz~g
R~~artek(
I

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung Aushilfe in Produktion
12.11.2010 08:43
Hallo,

Bitte achte darauf, keine persönlichen Daten zu posten. Die entsprechenden Informationen habe ich jetzt unkenntlich gemacht.

Gruß
Rudi
Maiki
Gast

Aushilfe
12.11.2010 09:35
Hallo HHBurak!

Zitat:

und mindestens Berufserfahrung im Umgang mit Produktionsmaschinen voraus

Auf diese Pflichtanforderung musst du eingehen.

Ansonsten finde ich das Bewerbungsanschreiben noch recht oberflächlich. So schreibst du zum Beispiel, das du deine im Zivildienst erworbenen Kenntnisse in die Stelle als Aushilfe einbringen willst. Aber um welche es dabei dreht, darüber verlierst du kein Wort. Ein paar Beispiele dazu wären gut, ist schließlich auch noch Platz da.

Was meinst du denn eigentlich mit "weitgehend" flexibel? Frag deinen Vater auch mal, wie die Person heißt, die die Bewerbungsunterlagen bekommt. Den Namen trägst du dann in die Anrede ein.

Viele Grüße
Maiki
HHBurak
PostRank 1
PostRank 1

12.11.2010 16:27
das überlege ich ja, mir fällt da nix ein.

die berufserfahrung habe ich ja nicht , daran kann ich nichts ändern. Habe ich meinem Vater gesagt doch er sagt ist egal.

Im Zivildienst bin ich für den Transport von Bewohner zu den Ärzten zuständig. Ich muss selbstständig die Leute, vom Bett auf den Rollstuhl bringen.
Wie soll ich den meine Kenntnisse, denn aufschreiben.
HHBurak
PostRank 1
PostRank 1

17.11.2010 19:41
so habe mir eure tipps zu herzen genommen.

Zitat:

Bewerbung als Aushilfe auf Ihr Schreiben vom 04.11.2010

mit großem Interesse habe ich durch Ihr Schreiben erfahren, dass sie Aushilfskräfte suchen. Aufgrund
meines Vaters, der bei Ihnen tätig ist, habe ich schon Einblicke über ihr Unternehmen und über die Tätigkeiten erhalten können.

Durch diese Tätigkeit als Aushilfe möchte ich erste Berufserfahrung sammeln, die mir helfen sollen bei meinem späteren Maschienbaustudium. So könnte ich mich für mein Studium vorbereiten und würde gleichzeitig Erfahrung sammeln. Ich hoffe das mir diese Tätigkeit den Einstieg ins Studium erleichtert.

Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst bei der Gemeinnützigen Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe m.b.H in der Senioren-Wohnanlage Mümmelmannsberg, welchen ich am 31.12.10 beenden werde

Meine Erfahrungen, die ich während meines Zivildienstes sammelte, möchte ich nun in eine neue Aufgabe einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Ich muss dort dafür sorgen, dass die Bewohner zum Arzt hin und wieder zurück kommen. Ich war dafür zuständig dass diese Abläufe reibungslos funktionierten. Ich musste die Zeitplanung, die benötigten Hilfsmittel besorgen.

Mit freundlichen Grüßen,

hoffe dass ihr mir weitere verbesserungsvorschläge parat habt

edit: bevor ich es vergesse wie soll ich meinen schulabschluss reinbringen, dass ich nach meinem abi sofort mit dem Zivildienst angefange habe.

brauche schnell antwort, morgen bringt mein vater die bewerbung zur arbeit
RemM
Gast

Anschreiben zur Bewerbung als Aushilfe
18.11.2010 08:31
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung als Aushilfe
Ihr Schreiben vom 04.11.2010

mit großem Interesse habe ich durch Ihr Schreiben erfahren, dass Sie derzeit Aushilfskräfte suchen. Aufgrund meines Vaters, der bei Ihnen tätig ist, habe ich bereits Einblicke über Ihr Unternehmen und über die Tätigkeiten erhalten.

Durch eine Tätigkeit als Aushilfe möchte ich erste Berufserfahrung sammeln, die mir bei meinem späteren Maschinenbaustudium helfen sollen. So könnte ich mich für mein Studium vorbereiten und sammel gleichzeitig Erfahrung. Ich bin mir daher sicher, dass mir eine Tätigkeit bei Ihnen den Einstieg in das Studium erleichtert.

Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst bei der Gemeinnützigen Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe m.b.H in der Senioren-Wohnanlage ..., welchen ich am 31.12.10 beenden werde. Ich sorge dort für den Transport der Bewohner zum Arzt. Weiterhin bin ich dafür zuständig, dass diese Abläufe reibungslos funktionieren (Welche Abläufe?). Hierfür übernehme ich das Zeitmanagement und besorge die benötigten Hilfsmittel, wie zum Beispiel …

Meine Erfahrungen, die ich während meines Zivildienstes sammelte, werde ich gern in eine neue Aufgabe bei Ihnen einbringen und mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Online-AffinitätBewerbung für einen Nebenjob im Getränkemarkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen