HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Notiz zu einem praktikum im baumarktBewerbung für ein Schülerpraktikum
Autor Nachricht
Gaby
Gast




HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ
06.11.2007 17:47
Also ich wollte mich als Bürokauffrau bewerben aber ich weiss nicht wie ich den Chef verklickern soll das ich die realschule abgebrochen habe bis jetzt sah mein satz so aus

>>>>>Im Schuljahr 2002/04 habe ich die 11. Klasse Theodor-Heuss-Schule in Offenbach, Realschule im Zweig Wirtschaft und Verwaltung besucht, was ich leider abgebrochen habe.Motiviert durch die berufliche Praxis habe ich mich neben der Schule über Ausbildungsberufe informiert und bin seither auf der Suche nach einer Lehrstelle.<<<<<

geht das den so? dieses was ich leider abgebrochen habe????
Gast





Zu: HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ
07.11.2007 00:09
Würde ich nicht schreiben ...

Besser: Besucht (ohne Abschluß)
Ist allerdings die Frage, ob das in das Bewerbungsschreiben gehört ... kommt eigentlich in den Lebenslauf Shocked
Gast
Gast




Zu: HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ
17.12.2007 07:28
Entschuldige, du möchtest dich als Bürokauffrau bewerben? Dann solltest du dringend an deinem Deutsch arbeiten, denn bereits Dein Titel hat 2 grammatikalische Fehler.

Deshalb hier als erstes den Rat: Überprüfe auf jedenfall deine Bewerbungsanschreiben nach Rechtschreibfehlern. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gerade in diesem Berufszweig wird auf so was sehr geachtet.

Ich nehme mal an, dass du eine Ausbildung suchst, oder? Ich persönlich würde den Satz komplett weglassen, wenn sie Fragen haben, werden sie dich darüber ausfragen und dann kannst du die Gründe mündlich vielleicht besser erörtern. Ich würde den Satz auch aus dem Bewerbungsschreiben raus lassen, weil er dir z. B. das "Genick brechen" kann.

Poste doch mal deine ganze Bewerbung, da kann man vielleicht besser Tips geben.

Liebe Grüße
Cherie
Gast




Zu: HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ
17.12.2007 16:55
Ich habe da mal zwei Fragen:

1. Schuljahr 2002/04
Oder war das nur ein Schreibfehler?

2.11.Klasse einer Realschule?
Gehen die nicht nur bis zur Zehnten?

Also, das verstehe ich echt nicht.

Und eine kleine Sache an meinen Vorredener(ich glaube er nannte sich Gast):

Du hast zwar Recht mit den Rechtschreibfehlern im Titel,aber das Wort "Tipps" wird mit "Doppel-P" geschrieben. Nur mal so als Tipp Wink

Viele Grüße
Cherie
Petra
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 12
Zu: HILFT MIR BITTE BEI DIESEN SATZ
24.01.2008 20:33
Zitat: "was ich leider abgebrochen habe"

Schließe mich meinen Vorkritikern an - den Teil sollte man aus dem Anschreiben entfernen. Wenn Du ihn aber drin läßt, dann hieße es "die ich leider abgebrochen habe".

"was" wäre nämlich hier Umgangssprache ;-)

Besser: "die ich leider ohne Abschluss verlassen habe"

Zitat: "Motiviert durch die berufliche Praxis habe ich mich neben der Schule über Ausbildungsberufe informiert"

Häääääää? Welche berufliche Praxis?? Berufliche Praxis neben der Schule?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Notiz zu einem praktikum im baumarktBewerbung für ein Schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04