Frage bezüglich Zeitarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum LebenslaufWie "verpackt" man eine nicht ...
Autor Nachricht
Josen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 1
Frage bezüglich Zeitarbeit
16.11.2010 00:29
Hallo,

ich befinde mich derzeit auf der Arbeitssuche und stehe jetzt vor einem Problem bei meinem Lebenslauf. Ich war nun über mehrere Jahre bei einer Firma über mehrere unterschiedliche Zeitarbeitsfirmen eingestellt. Hinzu kommt, dass ich bei diesen Angaben jedoch auch eine kleine Gliederung der wichtigsten Aufgabengebiete darstellen möchte.

Gebe ich nun nur die Firma an, bei der ich gearbeitet habe oder auch die Zeitarbeitsfirmen? Wie stelle ich dann allerdings meine Aufgabengebiete dar? Bzw. welchen Eindruck hinterlässt es, wenn ich nur die Firma angebe, bei der ich gearbeitet habe und ich Arbeitszeugnisse der Zeitarbeitsfirmen vorlege?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mia
Gast




Beschäftigung über Zeitarbeit
16.11.2010 09:15
Hallo!

Kannst du nicht schreiben:

seit 09/2002 Tätigkeit bei Firma ??? über Zeitarbeit; Aufgaben ...

Alternativ kannst du natürlich auch für jede Zeitarbeitsfirma einen neuen Anstrich machen:
09/2002 - 06/2004 Tätigkeit bei Firma ??? über Zeitarbeit A; Aufgaben ...
07/2004 - 06/2008 Tätigkeit bei Firma ??? über Zeitarbeit C; Aufgaben ...
seit 07/2008 Tätigkeit bei Firma ??? über Zeitarbeit B; Aufgaben ...

Es kommt halt an, ob du immer etwas anderes in der Firma machen musst. Wenn die Aufgaben in etwa gleich sind, bietet sich die Variante 1 an, ansonsten würde ich die 2. Variante bevorzugen Very Happy Very Happy

-Mia
GDLUZ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 1
Kleiner Tipp
17.02.2011 16:47
Hallo zusammen,

wir geben in unserem Verein (Gemeinschaft der Leih- und Zeitarbeiter e.V. - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Wir helfen Zeitarbeitern bei Problemen) immer den Tipp, nur den Einsatzort anzuführen.

Geht doch niemanden etwas an, dass man in der Zeitarbeit gearbeitet hat.

Also statt:
Angestellt über Zeitarbeitsfirma A in Betrieb B,

Einfach:
Angestellt in Betrieb B.

Dies nennt man nicht lügen, sondern verschweigen von Details.
Sollte doch jemand in die Tiefe gehen, kann man ja ganz unbeschwert ausplaudern, wie es wirklich war.

Es sind die ehrlichen Leute, die sich im Leben schwer tun - niemals vergessen! Warum sonst geht es Zeitarbeitsfirmen so gut? Smile

In diesem Sinne
Viel Glück und beste Grüße

PS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell, wird über Google aber dennoch gefunden. Von daher diese Antwort - für die Nachwelt und Interessierte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum LebenslaufWie "verpackt" man eine nicht ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44