Frage zum Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Politischer Aktivismus im Lebenslauf?Frage bezüglich Zeitarbeit
Autor Nachricht
mona24
Gast

Frage zum Lebenslauf
21.09.2010 13:30
Hallo,

hab mal eine Frage zum Lebenslauf. Und zwar bin ich jetzt gerade dabei meine berufliche Praxis zu schreiben, da ist mir aufgefallen, dass ich öfters mal für 1 oder 2 Monaten arbeitslos war. Muss ich das mit im Lebenslauf schreiben? Und ich habe öfters mal Fortbildungen gemacht, die habe ich aber unter Aus- und Weiterbildung schon geschrieben. In dieser Zeit war ich arbeitslos. Zählt die Zeit jetzt trotzdem als arbeitslos oder soll ich einfach schreiben Bewerbungsphase und Qualifizierung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Lücken im Lebenslauf
21.09.2010 19:28
Zeiträume zwischen zwei Beschäftigungen, also sogenannte Übergangszeiträume, von bis zu 3 Monaten brauchen im Lebenslauf nicht aufgeführt werden. Dort kannst du also Lücken lassen. Alles ist der Arbeitssuche vorzuziehen, also wenn du Fortbildungen gemacht hast (auch branchenfremd!), schreib die auf jeden Fall hin!
mona24
Gast

Lebenslauf
22.09.2010 10:29
Und wo soll ich die Fortbildung reinschreiben? Unter berufliche Praxis oder unter Aus- und Weiterbildung. Wenn ich sie unter Aus- und Weiterbildung schreibe, ensteht ja bei der beruflichen Praxis ein großes Loch, da die Fortbildung 9 Monate ging. Ist das schlimm.
Marij
Gast

Zu: Frage zum Lebenslauf
22.09.2010 15:41
Aus- und Weiterbildung schreibe, ensteht ja bei der beruflichen Praxis ein großes Loch

Das muss doch auch so sein. Ansonsten gäbe es doch parallele Zeiträume Cool
mona24
Gast

Lebenslauf
22.09.2010 16:05
ok, danke schön nochmal, für die schnelle Hilfe.

cui
Andreas624
Gast

Lebenslauf nach Kategorien verwenden
15.02.2011 18:50
Hallo,

du kannst auch den Lebenslauf nach Kategorien verwenden. Dort fallen Lücken im Lebenslauf nicht so auf. Tipps zu diesem Thema kann man auch unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] lebenslauf-muster.org finden.
Politischer Aktivismus im Lebenslauf?Frage bezüglich Zeitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen