!HILFE! Bewerbung als Aushilfe im BASE/E-Plus Shop

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe, stecke nach ...Bewerbung um einen Aushilfsjob..
Autor Nachricht
k1xz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 2
!HILFE! Bewerbung als Aushilfe im BASE/E-Plus Shop
20.11.2010 21:18
hallo Leute,
bin etwas unsicher mit meiner Bewerbung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps/Kritik zu meiner Bewerbung geben könntet! Smile

Bewerbung:

Zitat:


Betreff : Berwerbung um einen Aushilfsjob




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit um einen Aushilfsjob in Ihrem Shop bewerben.

In dem Schaufenster ihres Base/E-Plus Shops am "XXX" habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie zurzeit noch eine Stelle als Aushilfe zu vergeben haben.

Zurzeit bin ich Schüler auf der Höheren Handelsschule und absolviere dieses Jahr vorrausichtlich mein Fachabitur.
Um einen Aushilfsjob bei ihnen bewerbe ich mich, da ich mich sehr für EDV interessiere und der Umgang mir damit aus Erfahrung leicht fällt. Erfahrungen habe ich in der Schule, in meinem Praktikum bei "XXX" (siehe Lebenslauf) und Privat gesammelt.

Der Umgang mit den Microsoft Officeprogrammen Excel und Word ist mir vertraut.
Ich habe ein freundliches Auftreten und kann eigenständig arbeiten. Neben den Vorraussetzungen für diesen Aushilfsjob, bringe ich noch eine hohe Motivation und Engagment mit.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einem Gespräch oder in ein paar Probearbeitstagen vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Job zu überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laias
Gast




Bewerbung als Aushilfe im BASE/E-Plus Shop
21.11.2010 20:56
Betreff : Berwerbung um einen Aushilfsjob ["Betreff" wird nicht explizit geschrieben. Rechtschreibung ist ebenfalls fehlerhaft.]




Sehr geehrte Damen und Herren, [Der richtige Ansprechpartner sollte ermittelt werden.]


ich möchte mich hiermit um einen Aushilfsjob in Ihrem Shop bewerben. [Das zeugst du bereits durch Zusendung der Bewerbungsunterlagen. Dieser Satz ist daher unnötig.]

In dem Schaufenster ihres Base/E-Plus Shops am "XXX" habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie zurzeit noch eine Stelle als Aushilfe zu vergeben haben. [Der Fundort der Stellenanzeige wird in den Betreff eingearbeitet.]


Zurzeit bin ich Schüler auf der Höheren Handelsschule und absolviere dieses Jahr vorrausichtlich mein Fachabitur. ["voraussichtlich" klingt, als wärst du dir nicht sicher, das du den Abschluss schaffst.]

Um einen Aushilfsjob bei ihnen bewerbe ich mich, da ich mich sehr für EDV interessiere und der Umgang mir damit aus Erfahrung leicht fällt. Erfahrungen habe ich in der Schule, in meinem Praktikum bei "XXX" (siehe Lebenslauf) und Privat gesammelt. [Schreibe noch einen Satz mehr zu dem praktikum, anstatt auf deinen lebenslauf zu verweisen.]


Der Umgang mit den Microsoft Officeprogrammen Excel und Word ist mir vertraut.
Ich habe ein freundliches Auftreten und kann eigenständig arbeiten. Neben den Vorraussetzungen für diesen Aushilfsjob, bringe ich noch eine hohe Motivation und Engagment mit.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einem Gespräch oder in ein paar Probearbeitstagen vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Job zu überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen
k1xz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 2
Zu: !HILFE! Bewerbung als Aushilfe im BASE/E-Plus Shop
22.11.2010 01:42
Vielen Dank Laias für deine Kritik an meiner Bewerbung.
Erstmal wollte ich wissen was du von der korrigierten Version hälst!
Und dann stehen noch zu den einzelnen Punkten, wo ich mir unsicher bin Kommentare bei...
Wäre sehr dankbar, wenn du oder jemand anderes nochmal etwas dazu schreiben könnte!

Zitat:


Bewerbung um einen Stelle als Aushilfskraft die Sie, wie ich aus dem Schaufenster ihres Base/E-Plus Shops am "XXX" zur Kenntinis genommen habe, noch zu vergeben haben.




Sehr geehrte Damen* und Herren, [das wäre sehr Nachtteilhaft diesen noch in Erfahrung zu bringen, da ich bereits gesagt habe, dass ich eine Bewerbung abgebe und somit nicht nochmal 4 Tage später in den Shop rennen kann und danach fragen an wen sich die Bewerbung richten soll (denke ich zumindest...) und im Internet steht leider auch keine Ansprechperson]

*ich weiß das nur Herren dort arbeiten, sollte ich dann Damen weglassen?

zurzeit bin ich Schüler auf der Höheren Handelsschule und absolviere dieses Jahr mein Fachabitur.
Um einen Aushilfsjob bei ihnen bewerbe ich mich, da ich mich sehr für EDV interessiere und der Umgang mir damit aus Erfahrung leicht fällt. Erfahrungen habe ich in der Schule, in meinem Praktikum bei "XXX" und Privat gesammelt. Bei dem Praktikum habe ich im Webdesign und in Webadministration dazu gelernt.

Der Umgang mit den Microsoft Officeprogrammen Excel und Word ist mir vertraut.
Zudem habe ich ein freundliches Auftreten und kann eigenständig arbeiten. Neben den Vorraussetzungen für diesen Aushilfsjob, bringe ich noch eine hohe Motivation und Engagment mit.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einem Gespräch oder in ein paar Probearbeitstagen vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Job zu überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Aushilfe im Mobilfunk-Shop
22.11.2010 09:40
Hallo @k1xz!

Auch wenn dort nur Herren arbeiten, würde ich dennoch die Damen mit ansprechen. Vielleicht kommt ja rein zufällig eine vorbei und dann fände ich es unfreundlich Wink

Ansonsten würde ich sagen, stelle noch ganz klar heraus, was du mir der Anstellung erreichen möchtest. Heißt: Möchtest du dir etwas dazuverdienen oder möchtest du erste berufliche Erfahrungen sammeln? Oder strebst du eine Ausbildung an? Für die Firma wäre der Grund sicher interessant.

Ansonsten kommt es halt inhaltlich darauf an, was du dort als Aushilfe machen wirst. Sprich: Wenn deine Tätigkeit im Mobilfunkbereich liegt, solltest du auch einen Faible dafür haben.

Den Satz mit der "Motivation und Engagment" kannst du eigentlich wegnehmen. Das wird von jedem Bewerber vorausgesetzt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe, stecke nach ...Bewerbung um einen Aushilfsjob..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43