Hilfe beim bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler in der BewerbungBewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in ...
Autor Nachricht
Kathi90
Gast




Hilfe beim bewerbungsschreiben
24.11.2010 19:38
Hallo ihr lieben...
ich habe beschlossen mich bei einem Kfz-Lackier-Betrieb zu bewerben nur weis ich nicht wie ich das angehen soll...

Ich interessiere mich sehr für den beruf,habe allerdings noch kein Praktikum in dem bereich absolviert...

Natürlich ist das ein Kriterium was mir wohl nicht gerade zu gute kommt...
Ich weis nicht wie ich die Herrschaften davon überzeugen kann für diesen Beruf geeignet zu sein...

Ich bin allerdings künsterlisch, sowie handwerklich begabt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung im Kfz-Lackier-Betrieb
25.11.2010 09:35
Hallo Kathi90,

Wenn du unbedingt ein Praktikum machen willst, kannst du zum Abschluss in dein Anschreiben (also nach dem "Ich freue mich über eine Einladung ...") auch reinschreiben, dass du gern bereit bist, "im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren, um das Unternehmen von deiner Eignung zu überzeugen".

Ansonsten musst du das Unternehmen halt mit deinen Interessen, deiner Motivation und deinen bisherigen Erfahrungen (eventuell hast du relevante Hobbies) überzeugen. Beschreibe auch, wo du dich überall über den Beruf informiert hast und was du bei den Recherchen herausgefunden hast. Wichtig ist darüber hinaus, warum du dich gerade für dieses Unternehmen entschieden hast. Das fehlt leider bei den meisten Anschreiben Crying or Very sad

Wenn du einen Entwurf zum Bewerbungsschreiben erstellt hast, kannst du ihn gern hier posten. Wir schauen dann gemeinsam drüber.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fehler in der BewerbungBewerbung als Einzelhandelskauffrau, so in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07