Bewerbung um eine feste Stelle aus Freiberuflichkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?NEED HELP! Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Liss-Lou
Gast




Bewerbung um eine feste Stelle aus Freiberuflichkeit
25.11.2010 11:14
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen und hoffe, mir kann jemand helfen:
ich habe ein Studium zur Übersetzerin absolviert, danach keine Festanstellung gefunden und mich deshalb Selbständig gemacht. Jetzt arbeite ich seit 2 Jahren freiberuflich in diesem Bereich, es macht mir auch Spaß, aber die Auftragslage ist sehr schwankend.

Ich habe gerade ein sehr interessantes Jobangebot für eine Festanstellung als Übersetzerin auf Teilzeit an einer interessanten Bildungseinrichtung entdeckt. Ich würde sehr gerne in diesem Job arbeiten, weiß aber nicht, wie ich meine Situation erklären soll. Warum möchte ich wieder einen festen Job haben? Natürlich, weil ich die Sicherheit eines festen Gehaltes darin sehe, aber auch, weil ich diesen Job unheimlich interessant finde. Ersteres kann ich nicht schreiben. Wie kann ich argumentieren, ohne dass es so klingt, als wenn dieser Job nur eine Notlösung für mich wäre, weil ich in der Selbständigkeit nicht so großen Erfolg habe?

Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung aus der Selbständigkeit
25.11.2010 12:14
Ich würde jetzt mal daran zweifeln, das eine Arbeitnehmerstelle "sicherer" ist, als die Selbstständigkeit. Aber egal, als Grund kannst du doch wirklich die tollen Aufgabeninhalte vorschieben. Denkbar wäre es auch, das du dich wieder auf dein Kerngeschäft konzentrieren willst, ergo keine Auftragsaquirierung mehr machen möchtest.

Schau dir mal den Thread Gründe für den Wechsel aus der Selbständigkeit an. Vielleicht hilft dir das dort (mehr) weiter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?NEED HELP! Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 08:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26