Bewerbung um Aushilfsstelle als Verpackerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben zum Controller-Bitte um ...Anschreiben zum Fachlageristen
Autor Nachricht
Somayyah
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung um Aushilfsstelle als Verpackerin
26.11.2010 11:29
Huhu, ich suche dringend einen Aushilfsjob, habe jetzt mal mit einer Bewerbung als Verpackerin angefangen und würde mich über jede Kritik/Verbesserung freuen! Smile
Ach ja, und ist es ok, wenn ich die Büroorganisation dann einfach mit Lagertätigkeiten verbinde?? Weil es da sicherliche ähnliche Aufgaben gibt, dachte ich, ich schreibe das so... ich habe sonst nämlich überhaupt keine beruflichen Erfahrungen in diesem Bereich.
Und ist das mit der "Aushilfsstelle" gut oder soll ich einfach nur "Stelle(n)" schreiben?

Adr
Adr
Adr
Adr
Adr

Adr
Adr
Adr
Adr
Adr

(Datum, rechtsbündig)

Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Verpackerin

Sehr geehrte Frau ----,

durch Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich mit Interesse erfahren, dass Sie noch Aushilfsstellen als Verpackerin zu vergeben haben. Hierfür bewerbe ich mich.

Im Juli dieses Jahres habe ich das kaufmännische Berufskolleg mit der Fachhochschulreife absolviert und bin momentan auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Durch meine bisherigen Praktika konnte ich bereits die Aufgaben im Bereich der Büroorganisation kennenlernen und fühle mich somit bereit dazu, unter anderem auch Tätigkeiten im Lager und das Verpacken von Waren auszuführen. Zu meinen Stärken rechne ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine große Lernbereitschaft. Ich arbeite organisiert, sorgfältig und komme jedem freundlich entgegen.

Gerne würde ich sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und wäre daher über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

(Meine Unterschrift)

Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Somayyah
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung um Aushilfsstelle als Verpackerin
29.11.2010 15:16
Schade, dass noch keine Antwort kam... kann mir auch niemand sagen, ob die Bewerbung so geht?? Laughing .. bin so unsicher Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Aushilfe Verpackerin
30.11.2010 08:24
Hallo Somayyah!

Ich verstehe nicht ganz das Ziel, was du mit der Anstellung als Verpackerin anstrebst. Du schreibst doch, das du derzeit auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle bist. Was bezweckst du dann mit einer Stelle als Aushilfe? Möchtest du berufliche Erfahrungen sammeln oder möchtest du das nur übergangsweise zur Finanzierung machen oder willst du das dazu nutzen, um für eine anschließende Ausbildung zu überzeugen? Stelle das klar heraus!

Ansonsten empfehle ich dir, einen interessanteren Einleitungssatz zu erstellen und auf die Formalien eines Anschreibens zu achten. So werden bspw. Anlagen nicht (mehr) einzeln aufgezählt. Auch von der Nutzung von Möglichkeitsformen (würde, wäre etc.) und der floskelartigen Aufzählung von persönlichen Eigenschaften ist abzusehen. Diese Informationen kannst du hier auf der Webseite aber selbst nachlesen.

Viele Grüße
Maiki
Bewerbungsanschreiben zum Controller-Bitte um ...Anschreiben zum Fachlageristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen