Bewerbung nach Studienabbruch zum IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ordinationsgehilfinhilfe!!! habe noch nie eine bewerbung geschrieben
Autor Nachricht
eller
Gast




Bewerbung nach Studienabbruch zum IT-Systemelektroniker
15.11.2007 14:52
Einen wunderschönen guten Tag,

und zwar hab ich Probleme mit dem Bewerbungsschreiben, wo mir einfach mal der letzte Schliff fehlt. Ich mach das bis jetzt auch zum ersten Mal und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mir schwebt da noch ein Satz mit dem abgebrochenen Studium vor, nur weiß ich nicht, wie ich das positiv darstellen kann, da ich exmatrikuliert wurde.
Könnte mir da jmd helfen bzw. noch ergänzen was so in einem Schreiben fehlt?

Hier der 1. Versuch:

===================
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrer Broschüre auf der Deutschen Telekom Internetseite zu entnehmen ist, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker an, der sich durch Flexibilität und Lernbereitschaft auszeichnet und mich in höchstem Maße interessiert.

Im Rahmen meiner schulischen Berufsausbildung, die ich erfolgreich mit Fachhochschulreife abgeschlossen habe, konnte ich bereits Kenntnisse im Berufsfeld des IT-Systemelektronikers erwerben.

Während meines 10-wöchigen Praktikums bei XXX GmbH und XXX Computerdienst konnte ich sehr viele Informationen und Erfahrungen in den Bereichen EDV, Netzwerkinstallation und Kundenbetreuung sammeln.

Als ausgebildeter Computer- und Automatisierungsassistent mit Fachhochschulreife suche ich jetzt ein interessantes Betätigungsfeld, welches meinem Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Bis Juli dieses Jahres war ich Student an der FH XXX im Bereich Informatik, .......


Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen.
===================

Vielen Lieben Dank schonmal !!!

eller

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung nach Studienabbruch zum IT-Systemelektroniker
15.11.2007 22:59
Hallo!

Den Satz mit dem abgebrochenen Studium würde ich nicht in das Anschreiben bringen. Muss aber in den Lebenslauf. Und in jedem Fall eine gute Antwort für das Bewerbungsgespräch einfallen lassen Exclamation

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Zitat:

abgeschlossen habe, konnte ich bereits Kenntnisse im Berufsfeld des IT-Systemelektronikers erwerben.

Während meines 10-wöchigen Praktikums bei XXX GmbH und XXX Computerdienst konnte ich sehr viele



konnte, konnte -> besser im 2. Satz: sammelte ich ...

würde ich mich freuen -> freue ich mich

Den Einleitungssatz eventuell in 2 Sätze zerlegen.
Gast





Zu: Bewerbung nach Studienabbruch zum IT-Systemelektroniker
16.11.2007 10:02
Danke! Tipps wurden angenommen und umgesetzt...

Im Lebenslauf soll ich also dann "exmatrikuliert" erwähnen bzw. unter Studium aufführen? Dann mach ich das.

Wie kann ich nun aber noch einen netten Endsatz formulieren, oder reicht das schon so?


lg, eller
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ordinationsgehilfinhilfe!!! habe noch nie eine bewerbung geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04