Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben (Automobilkaufmann)Bewerbung - Ausbildung Gesundheits- & ...
Autor Nachricht
Moska
Gast




Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen
03.01.2011 21:12
hey Leute
würdet ihr bitte meine Bewerbung durchlesen und mir ein paar tipps geben ,was ich verbessern soll.

Unten ist übrigens die Stellenanzeige,ich hab in meiner Bewerbung den Punkt mit der Kirche noch nicht drin. Ich grübel noch einwenig,aber gebt mir einfach tipps
Ich danke euch im voraus

Bewerbung:

der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit konnte ich entnehmen, dass Sie eine Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen zum 1.08.11 suchen. Dieses Angebot hat bei mir großes Interesse geweckt und nach gründlichem Durchlesen der Internetseite der Diakonie xxxx habe ich mich entschieden mich bei Ihnen zu Bewerben.
Derzeit besuche ich das Berufliche Gymnasium für Gesundheit und Soziales, das ich im Juni 2011 mit dem Abitur beenden werde. Nach meinem Abitur würde ich gerne eine Ausbildung in Ihrer Diakonie beginnen.
Ich strebe den Beruf zur Kauffrau an, weil dieser Beruf eine hochinteressante Kopplung an kaufmännischen und gesundheitsspezifischen Bereich ist. Des Weiteren möchte ich mich den anspruchsvollen und vielseitigen Ansprüchen in diesem Beruf stellen.
Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Pünktlichkeit. Des Weiteren bin ich sehr ehrgeizig und flexibel, sodass einem Umzug nichts im Wege stehen würde.
Über eine Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen



und hie ist die Stellenanzeige:

WIR SUCHEN EINEN KLUGEN KOPF
MIT „LUST AUF LEISTUNG“

Die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH ist ein bedeutendes sozialwirtschaftliches Unternehmen, das sich auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes der Aufgabe stellt, Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen darin zu unterstützen, sich selbstbestimmt und gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft zu beteiligen. In den Leistungsbereichen „Stationäres Wohnen“, „Ambulant Betreutes Wohnen“ und „Tagesförderstätte“ werden auf insgesamt etwa 600 Plätzen auf dem Stammgelände in xxxx sowie in Bremen differenzierte Wohnformen und vielfältige Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten angeboten.

Zum 01.08.2011 ist eine Stelle als Auszubildende/r für den Beruf

Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen

neu zu besetzen.

Die Tätigkeit ist gekennzeichnet von anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenstellungen in einem modernen und leistungsstarken Arbeitsumfeld. Die Einsatzschwerpunkte liegen in den Bereichen Sozialdienst sowie Personal- und Rechnungswesen.

Voraussetzung zur Einstellung ist die Zugehörigkeit zu einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LDe
Gast




Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
04.01.2011 11:15

Zitat:

Ich strebe den Beruf zur Kauffrau an, weil dieser Beruf eine hochinteressante Kopplung an kaufmännischen und gesundheitsspezifischen Bereich ist.


Das ist aber noch recht dünn. Kannst du nicht noch paar detailliertere Punkte liefern, was dir so an dem Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen gefällt? Platz dazu hast du noch im Anschreiben.
Im Internet habe ich noch
- Annehmen und Kontrollieren von Waren im Wareneingang
- Eingeben, Sichern und Pflegen von Patientendaten in unterschiedliche Informations- und Kommunikationssysteme
- Bearbeiten von Vorgängen des betrieblichen Berichtswesens
gefunden. Vielleicht kannst du sowas noch einbinden. Mehr dazu auch unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:

Dieses Angebot hat bei mir großes Interesse geweckt und nach gründlichem Durchlesen der Internetseite der Diakonie xxxx habe ich mich entschieden mich bei Ihnen zu Bewerben.


Toll, aber was hat dich denn konkret angesprochen? Bring mal ein Beispiel dafür!

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Pünktlichkeit.


Softskills werden an Beispielen aus der Praxis belegt. Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Das brauchst du nicht aufführen. Mir signalisiert sowas nur, das du keine wichtigeren Eigenschaften besitzt.

Soweit erstmal. Achja => Rechtschreibfehler beheben!!! Ich sehe da spontan "mich bei Ihnen zu Bewerben".

Viele Grüße
L. Daname
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben (Automobilkaufmann)Bewerbung - Ausbildung Gesundheits- & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen gast22072019 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.07.2019 18:39