Habe Job, suche neuen, wegen Ortswechsel, Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als produktionsmitarbeiterwie formuliere ich den satz?
Autor Nachricht
Shorna
PostRank 1
PostRank 1

Habe Job, suche neuen, wegen Ortswechsel, Tipps
06.01.2011 00:23
Hallo!

Ich möchte mit mein Freund zusammen ziehen und da mein jetziger Arbeitsort zu weit ist, muss ich mir nun einen neuen Job suchen. Wenn ich eine Stellenanzeige finde, ist es nicht ganz so schwierig wie eine Initiativbewerbung. Wie fängt man denn da am besten an? Bisher hab ich im Anschreiben nicht erwähnt, dass ich noch in Arbeit stehe, denn man sieht es im Lebenslauf. Vielleicht sollte man es aber im Anschreiben mit einbringen, da ich ja dann noch eine Kündigungsfrist einzuhalten hätte. Habt ihr vielleicht Tipps?

Freue mich auf Antworten.

Lg
Shorna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Habe Job, suche neuen, wegen Ortswechsel, Tipps
06.01.2011 08:37
Im Einleitungssatz musst du immer darauf achten, den Bezug zur Firma herzustellen, also wie wurdest du aufmerksam, woher weißt du das gesucht wird (Initiativbewerbung -> vorab Telefonat führen!), was interessiert dich besonders. Anschließend musst du dich noch interessant machen. Also so, das die Firma auf das weitere Schreiben neugierig wird. Nützliches Tipps findest du dazu im Punkt Formulierung der Einleitung.

Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin kannst du natürlich auch machen. Das aber eher zum Schluß des Anschreibens. Auch dazu gibt es einen Beitrag hier unter Anschreiben: weitere mögliche Angaben. Einfach mal durchlesen und sofern möglich übernehmen.
bewerbung als produktionsmitarbeiterwie formuliere ich den satz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen