Hilfe bei der Initialbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte durchlesen - Bewerbung als ...Bewerbung als Filialleiter (Mobilfunk)
Autor Nachricht
Peter79
PostRank 4
PostRank 4

Hilfe bei der Initialbewerbung
09.01.2011 20:58
Hallo guten Abend an alle,
ich bewerbe mich gerade für ein Stelle als Ing für den Photovoltaik und hab ein frage. und zwar:ich bin auf eine stelle gestossen und ich weiss nicht wie ich mein Bewerbung anfangen soll.
In der Beschreibung der Stelle steckt nicht viele drin denke ich mal:
Die Beschreibung:

Möchten Sie die solare Zukunft mit gestalten und gemeinsam mit uns wachsen?

Ihr Einsatz und Ihr Engagement sind bei uns gefragt. Ihre Karriere bei uns unterstützen wir mit Weiterbildung und fördern insbesondere Nachwuchskräfte. Der Ausbau der Auslandsgeschäfte bietet zudem die Möglichkeit zu projektbezogenen oder dauerhaften Auslandseinsätzen

also noch mal es geht nur um den Anfang

Eine schnelle und positive Antworte wird mich freude bringen

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Anschreiben Photovoltaik-Branche
10.01.2011 07:37
Hallo Peter79!

Du müsstest die verschiedenen Anforderungen in dein Bewerbungsschreiben einbringen.
Spontan sehe ich:
- Auslandseinsätze (Sprachkenntnisse erläutern; auf Flexibilität eingehen)
- Wunsch nach betriebsinternen Weiterbildungen
- hohe Motivation
- Teamfähigkeit (wegen der Projektarbeit)
- Erfahrungen im Photovoltaik-Sektor

Inhaltlich weiß ich aber nicht, worum es geht. 1 oder 2 Punkte davon kannst du schonmal in deine Einleitung integrieren. Sicher hilft dir auch der Beitrag Einleitung im Anschreiben weiter. Ansonsten ist es halt auch immer zu empfehlen, das man vorher mal dort anruft und eventuelle Fragen in dem Telefonat stellt. Dann kannst du dich nämlich im Anschreiben auf das Telefonat beziehen und hebst dich dadurch von deinen Mitbewerbern ab! Und vielleicht bekommst du auch noch die eine oder andere Zusatzanforderung, die andere nicht kennen. Versuche in jedem Falle, den Bezug zur Firma herzustellen, also die Frage zu beantworten, warum du dich für diese Stelle in diesem Unternehmen bewirbst.

Viele Grüße
Maiki
Peter79
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Hilfe bei der Initialbewerbung
10.01.2011 17:31
nun wie kann ich das ausdrücken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast

Zu: Hilfe bei der Initialbewerbung
10.01.2011 21:46
Schau dir doch mal die vielen Bewerbungen hier im Forum an. Da kannst du dir sicher einige Anregungen holen. Darüber hinaus gibt es unter "Muster und Vorlagen" auch noch haufenweise Anschreiben usw.

Was ist eigentlich eine "Initialbewerbung"?
Bitte durchlesen - Bewerbung als ...Bewerbung als Filialleiter (Mobilfunk)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen