Bewerbung_Kaufmännische Sachbearbeiter/in

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/GehaltBewerbung um eine neue Arbeitsstelle
Autor Nachricht
np71
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 2
Bewerbung_Kaufmännische Sachbearbeiter/in
18.01.2011 19:27
Hallo!

Ich bitte um die Meinung zum Bewerbungschreiben!

Sehr geehrte Frau XXXX,
von Ihrer Anzeige im Internetportal fühle ich mich sehr angesprochen und erfülle das von Ihnen aufgeführte Anforderungsprofil. Im Jahr XXX bin ich aus familiären Gründen nach XXXX gezogen. Hier bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Revision/interne Kontrolle bei einer Bank und in einem international tätigen Unternehmen bin ich es gewohnt, vielseitige Aufgaben mit wechselnden Herausforderungen effektiv und effizient zu erledigen. Zur meinem Aufgaben gehörten u.a. die Rechnungsprüfung, die Prüfung der Provisionsabrechnung für Außendienst, der Lagerverwaltung, die Beteiligung an verschiedenen Projekten in allen Bereichen des Unternehmens.
Neben einer hohen Selbstmotivation verfüge ich über sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen. Wichtig sind mir dabei ein vielfältiger Aufgabenbereich sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Selbstverständlich beherrsche ich die gängigen Office-Programme und verfüge über Kenntnisse in SAP/R3 (FiBu, CO, IS-MAM). Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten.
Ich bin sicher, dass Sie mit mir eine zuverlässige, belastbare, und teamorientierte Mitarbeiterin gewinnen und würde mich freuen, wenn mein Schreiben für Sie Anlass ist, mich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Eine Arbeitsaufnahme könnte kurzfristig erfolgen. Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen XXXX Euro p.a.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GerY
Gast




kaufmännischer Sachbearbeiter
19.01.2011 08:41
Vorschlag zum Einleitungssatz:
da ich aus familiären Gründen meinen Wohnort nach XXXX verlagert habe, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese habe ich in Ihrer Stellenanzeige gefunden. Da ich darüber hinaus Ihr Anforderungsprofil erfülle, bewerbe ich mich.

Vorschlag zum Betreff:
Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Ansonsten vom Text her okay. Du könntest aber mehr auf den Gewinn eingehen, den deine Erfahrungen, Kenntnisse und bisherigen Aufgaben für die Firma bringen, siehe dazu die Erläuterungen unter Qualifikationen im Bewerbungsschreiben. Dadurch bekommt dein Anschreiben auch mehr Bezug zum Unternehmen! Aktuell finde ich es zu firmenunabhängig.
Amyka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung_Kaufmännische Sachbearbeiter/in
05.02.2011 01:32
Arrow --- aus Familiaren Gründen zog es mich nach XY. ----- das reicht vollkommen aus.. es ist hervorzusehen, dass du nun Vorort eine Arbeitsstelle suchst..

Arrow -----ich würde "mehrjähriger Berufserfahrung" in eine Zahl umwandeln wie zb.10 Jahre Berufserfahrung und diese als Fett hervorheben (Highlight), wenn unter 3 besser "mehrjähriger"

Arrow -------Dann würde ich mich auf die Anzeige beziehen, welche Aufgaben verlangt werden und diese kurz und knapp begründen das sie das können... alles andere kann im Lebenslauf als Tätigkeitsbereich aufgeführt werden. das wirkt sonst so unüberschaubar..

Bsp.

Zudem verfüge ich über eine sehr gute Auffassungsgabe und kann mich deshalb schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Neuen Tätigkeiten bin ich stets aufgeschlossen und weise eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft auf.


vielfältiger Aufgabenbereich = Flexibilität

"Selbstverständlich beherrsche ich.." --- das klingt für mich zu überheblich -- wie wär‘s mit "bringe ich mit"
"ist mir bestens bekannt"; "gehört auch zu meinem Aufgabengebiet"

hier ein Beispiel..
"Außerdem sind für mich selbstverständlich: Sehr gute EDV, MS Office und SAP S/3 Kenntnisse, Flexibilität, Zuverlässigkeit...bla bla.."

Arrow -----Bitte auf die Absätze und Briefbogen DIN 5008 achten.

Arrow -----"Ich bin sicher, dass Sie mit mir eine zuverlässige, belastbare, und teamorientierte Mitarbeiterin gewinnen und würde mich freuen, wenn mein Schreiben für Sie Anlass ist, mich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen." -------- hier ist ein Fehler bei "belastbare, und .."--------- Koma weg!

Beim Schlusssatz das "würde mich freuen" umdefinieren.. Das klingt nicht Selbstbewusst..

Arrow Besser
----- ...Ich freue mich, sehr geehrte Herr / Frau XY in Ihrer Firma/"oder Unternehmen" meine Fähigkeiten beweisen zu können und erwarte gern Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Arrow Bei der Gehaltsvorstellung würde ich aufpassen. Da streiten sich jetzt die Geschmäcker. Ich selbst würde mich nicht Festlegen. Da die genaue Vorstellung des Personalleiters zu treffen ist wie ein 6er im Lotto! Mal ist es zu viel und ihnen zu wenig.

besser-----------
* ..., bei dem wir gerne gemeinsam meine Gehaltsvorstellungen besprechen/erörtern können, freue ich mich sehr.

* Bei der Gelegenheit können wir auch gemeinsam meine Gehaltsvorstellungen erörtern.

* Meine Gehaltsvorstellungen möchte ich gerne bei einem persönlichen Kennenlernen besprechen, auf das ich mich sehr freue.

Mit diesen Formulierungen machst du deutlich, dass du die Bitte um die Angabe deinen Gehaltswunsches zwar gelesen hast, du aber zunächst konkret erfahren möchtest, was die ausgeschriebene Position beinhaltet (Verantwortungsbereich, mit/ohne Führungsverantwortung, Aufgaben, Eingruppierung innerhalb der Unternehmenshierarchie etc.), bevor du mit deinen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber über dein Einkommen verhandelst.

Arrow ----- nach "Mit freundlichen Grüßen" kommt kein KOMA!

So, np71 gestalte dein Anschreiben neu.. ich schaue gerne nochmal drüber.

Gruß
Amyka
Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/GehaltBewerbung um eine neue Arbeitsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47