Feedback zur Bewerbung zum FfS

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...bitte um Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
chris
Gast




Feedback zur Bewerbung zum FfS
25.11.2007 21:02
Guten Abend

Finde euer Forum klasse, ich denke das wird mich ein Stück näher zu meinem Ziel bringen.
Ich möchte euch meine Bewerbung vorstellen um herauszufinden ob man diese so verwenden kann oder ob eventuell noch was geändert werden muss.
Ich muss dazu sagen das es sich um eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz handelt, dennoch habe ich mich an die Standarts eures Tutorials gehalten,die sich ja offensichtlich eher an einen Arbeitsplatz orientieren. Ich werde auch noch für eine zweite Meinung ein Gespräch mit meinem Berufsberater führen.

Genug gequaselt , Taten folgen!

_____________________________________________________________

Christoph Helmers 25.November 2007
Zum Jadebusen 65
26316 Varel
04451/959254




Commerzial Treuhand GmbH
Personalabteilung
Wilhelmshavener Heerstraße 79
26125 Oldenburg




Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration zum 1.August 2008


Sehr geehrte Damen und Herren,

von ihrem modernen Arbeitsplatz und der Vielfalt ihrer verschiedenen Mitarbeiter beeindruckt, habe ich mich dazu entschieden ihnen eine Bewerbung zu senden.

Am xx.xx.xxxx verlasse ich die HRS Varel vorrausichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss. Meine Interessen liegen unter anderem in der Organisation teamorientierter Aufgaben, wie auch in meinem Amt als Redaktionsmitglied unserer Schülerzeitung. In den vielen Jahren, die ich mit Computern arbeite, sammelte ich viele Grundkenntnisse im IT- Bereich. Als Klassensprecher übernehme ich einige Aufgaben, die das erfolgreiche Zusammenleben in der Gruppe betreffen
In meinem Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich mich für diesen Beruf begeistern und bin überzeugt das ich mir dies als längere Tätigkeit vorstellen kann. Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre mir ein Anliegen für den Arbeitsplatz.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnis
- Einschätzung vom ?Bistro Bismarck?



_____________________________________________________________

Besonders bei einigen grammatischen Schwierigkeiten war ich mir nich sicher ob das richtig ist.


Mit freundlichen Grüßen

Christoph Helmers

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Feedback zur Bewerbung zum FfS
25.11.2007 21:19
Hallo Christoph!

Anbei ein paar Anmerkungen Cool

Zitat:


von ihrem modernen Arbeitsplatz und der Vielfalt ihrer verschiedenen



Ihrem, Ihr immer groß schreiben.
Woher hast du eigentlich die Informationen? Reinschreiben!

Zitat:

sammelte ich viele Grundkenntnisse im IT- Bereich



Wie zum Beispiel?

Zitat:

bin überzeugt das ich mir dies als längere Tätigkeit vorstellen kann



Den zweiten Satzteil würde ich weglassen.

Zitat:

Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre mir ein Anliegen für den Arbeitsplatz.



Question Den Satz verstehe ich nicht ...

Zitat:

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich



Punkt nicht vergessen Wink
Gast





Zu: Feedback zur Bewerbung zum FfS
25.11.2007 21:37

Zitat:


Zitat:
Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre mir ein Anliegen für den Arbeitsplatz.


Question Den Satz verstehe ich nicht ...




Eigenartig GENAU DAS SELBE hat meine Schwester auch vor 2 Minuten gesagt als sie die Bewerbung laß Shocked

Zitat:

Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre ein Wunsch für den Arbeitsplatz.




so besser?


hier nochmal die Ãœberarbeitete Bewerbung:

_____________________________________________________________

Commerzial Treuhand GmbH
Personalabteilung
Wilhelmshavener Heerstraße 79
26125 Oldenburg




Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration zum 1.August 2008


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenanzeige von dem modernen Arbeitsplatz und der Vielfalt ihrer verschiedenen Mitarbeiter beeindruckt, habe ich mich dazu entschieden ihnen eine Bewerbung zu senden.

Am xx.xx.xxxx verlasse ich die HRS Varel vorrausichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss. Meine Interessen liegen unter anderem in der Organisation teamorientierter Aufgaben, wie auch in meinem Amt als Redaktionsmitglied unserer Schülerzeitung. Als Klassensprecher übernehme ich einige Aufgaben, die das erfolgreiche Zusammenleben in der Gruppe betreffen.
In den vielen Jahren, die ich mit Computern arbeite, sammelte ich viele Grundkenntnisse im IT- Bereich wie zum Beispiel Aufbau und Funktion von Hardware. In meinem Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich mich für diesen Beruf begeistern. Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre ein Wunsch für den Arbeitsplatz.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnis
- Einschätzung vom ?Bistro Bismarck?


_____________________________________________________________
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Feedback zur Bewerbung zum FfS
26.11.2007 21:30

Zitat:

in Ihrer Stellenanzeige von dem modernen Arbeitsplatz und der Vielfalt ihrer verschiedenen Mitarbeiter beeindruckt, habe ich mich dazu entschieden ihnen eine Bewerbung zu senden.



ihnen etc -> Ihnen
Was meinst du eigentlich mit "von der Vielfalt der verschiedenen Mitarbeiter beeindruckt"?

Zitat:

In den vielen Jahren, die ich mit Computern arbeite, sammelte ich viele Grundkenntnisse



In vielen Jahren hast du nur Grundkenntnisse gesammelt? Entweder du schreibst "Kenntnisse" oder du lässt das "viele Jahre" weg Confused


Zitat:

IT- Bereich wie zum Beispiel Aufbau und Funktion


Nebensatz. Also Komma nicht vergessen! "... IT-Bereich, wie zum ..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Gast




Zu: Feedback zur Bewerbung zum FfS
26.11.2007 23:54
ok dankeschön Smile wenns interessiert , sieht jetz so aus Wink




in Ihrer Stellenanzeige von dem modernen Arbeitsplatz und der Vielfalt der verschiedenen Tätigkeiten Ihrer Mitarbeiter beeindruckt, habe ich mich dazu entschieden Ihnen eine Bewerbung zu senden.

Am xx.xx.xxxx verlasse ich die HRS Varel vorrausichtlich mit einem erweiterten Realschulabschluss. Meine Interessen liegen unter anderem in der Organisation teamorientierter Aufgaben, wie auch in meinem Amt als Redaktionsmitglied unserer Schülerzeitung. Als Klassensprecher übernehme ich einige Aufgaben, die das erfolgreiche Zusammenleben in der Gruppe betreffen.
In den vielen Jahren, die ich mit Computern arbeite, sammelte ich viele Kenntnisse im IT- Bereich, wie zum Beispiel Aufbau und Funktion von Hardware. In meinem Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich mich für diesen Beruf begeistern. Der freundliche Umgang zwischen den Mitarbeitern wäre ein Wunsch für den Arbeitsplatz.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...bitte um Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00