Wechsel zur Altenpflegeausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Industriekauffrau, BITTE ...Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( ...
Autor Nachricht
Bilu
Gast




Wechsel zur Altenpflegeausbildung
27.01.2011 17:04
Hallo liebe Forumuser!

Ich hatte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen und habe die Probezeit nicht überstanden. Während meiner Ausbildung merkte ich aber auch, dass mir die Altenpflege doch wohl eher liegt, was ich nun auch in meinen zukünftigen Bewerbungen gerne erwähnen würde. Kann mir jmd. sagen, wie man das am besten formulieren könnte? Ich hab 3 Praktika gemacht. Eins in der Krankenpflege (3 Wochen) und 2 in der Altenpflege (2 & 6 Wochen), hatte mich jedoch dann für die Krankenpflege entschieden, da diese nach der Ausbildung mehr Möglichkeiten zu bieten hat, als die Altenpflege.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manina
Gast




Altenpflege
29.01.2011 13:45
Schwierig. Hauptproblem wird wohl sein, das du die Probezeit nicht überlebt hast. Unterm Strich würde ich mir daher überlegen, ob man die Zeit nicht unter den Tisch fallen lässt. Bei deinem Wunsch nach der Altenpflege musst du natürlich richtig auf die Inhalte deines Praktikums eingehen, insbesondere das in der Altenpflege. Denn das ist das was dich besonders qualifiziert. Auch deinen Berufswunsch kannst du daran begründen. Was möchtest du denn jetzt eigentlich wissen? Willst du konkrete Formulierungen? Die findest du bestimmt schon in den vielen anderen Thread in diesem oder auch anderen Foren. Das beste ist aber immer, man macht sowas selbst.

Viele Grüße sendet Manina
Bilu
Gast




Zu: Wechsel zur Altenpflegeausbildung
30.01.2011 15:15
Naja, ich war fast die komplette Probezeit dort. Sprich fast ein halbes Jahr, das kann man wohl nicht so einfach unter den Tisch kehren.

Mir ist bewusst, dass man sowas am besten selbst machen sollte, nur weiß ich nicht ganz genau wie und ich möchte es auch nich 1:1 übernehmen, sondern nur eine kleine Anregung haben.

Danke trotzdem Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Industriekauffrau, BITTE ...Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14