Meine Bewerbung... Bitte um hilfe!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Dipl. FinanzwirtinAuslandsaufenthalt in Anschreiben einbauen?
Autor Nachricht
Yvonne
Gast




Meine Bewerbung... Bitte um hilfe!!!
27.11.2007 14:39
Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer ab Oktober 2008


Sehr geehrte Frau xxx,


auf der Internetseite des Instituts für Pflegeberufe habe ich Ihre Annonce für die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer gelesen. Ich interessiere mich für Berufe, in denen man Menschen helfen und pflegen kann. Mit dieser Ausbildung erhoffe ich mein Wunschberuf Krankenpfle-ger ein Stück näher zu kommen.

Ich habe bereits ein Praktikum in der Allgemeinpflegestadion der Orthopädischen Klinik in Klinikum Großhadern gemacht. Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Temperatur, Puls und Blutdruck messen, das Waschen und Betten der Patienten, das Helfen beim Aufstehen, beim Toilettengang und bei den Mahlzeiten sowie das Anziehen der Patienten. Dabei habe ich gemerkt, dass ich motiviert und engagiert den Tätigkeiten nachgehe und mit viel Freude den Wünschen der Patienten entgegen komme. Diese positiven Erfahrungen haben mich in mei-nem Berufswunsch bestärkt.

Leider war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Krankenpflegehelfer für das Schuljahr 2007/2008 nicht erfolgreich, nun versuche mein Glück für das Schuljahr 2008/2009 wieder.
Inzwischen mache ich eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer bei den Heimerer Schulen in München. In Rahmen dieser Ausbildung mache ich zurzeit ein Praktikum im Altenheim St. Maria in Ramersdorf.

Über die Möglichkeit mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Chrissie
Gast




Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer
04.01.2008 16:05

Zitat:

Mit dieser Ausbildung erhoffe ich mein Wunschberuf Krankenpfle-ger ein Stück näher zu kommen


Mit dieser Ausbildung möchte ich meinem Wunschberuf Krankenpfleger ein Stück näher kommen.

Zitat:

Ich habe bereits ein Praktikum in der Allgemeinpflegestadion der Orthopädischen Klinik in Klinikum Großhadern gemacht


... statt gemacht absolviert

Zitat:

Zu meinen Tätigkeiten gehörte das Temperatur, Puls und Blutdruck messen


... das Temperatur-, Puls- und Blutdruckmessen.

Zitat:

Dabei habe ich gemerkt, dass ich motiviert und engagiert den Tätigkeiten nachgehe und mit viel Freude den Wünschen der Patienten entgegen komme.


...., daß mich diese Arbeit motiviert und es mir Freude bereitet, auf die Wünsche der Patienten einzugehen.

Zitat:

Leider war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Krankenpflegehelfer für das Schuljahr 2007/2008 nicht erfolgreich, nun versuche mein Glück für das Schuljahr 2008/2009 wieder

.
Würde ich ganz weglassen

Zitat:

Inzwischen mache ich eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer bei den Heimerer Schulen in München. In Rahmen dieser Ausbildung mache ich zurzeit ein Praktikum im Altenheim St. Maria in Ramersdorf


Im Rahmen meiner Ausbildung zum Altenpfleger absolviere ich derzeit ein Praktikum im Altenheim St. Maria in Ramersdorf.
Mein Wunsch ist jedoch, ab Oktober 2008 einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger zu erhalten.

Zitat:

Über die Möglichkeit mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen, würde ich mich sehr freuen


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Dipl. FinanzwirtinAuslandsaufenthalt in Anschreiben einbauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52