Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
Autor Nachricht
Nyrilla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 2
Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen
02.02.2011 16:55
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei einer Privatschule für eine Ausbildung zur Erzieherin bewerben. Von einer Freundin die diese Schule besucht habe ich viel Positives erfahren, was mich nur bestärkt hat, diese Schule zu wählen. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob mein Anschreiben so o.k. ist. Vor allem beim Thema Einleitung und Ende bin ich nicht sehr kreativ. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung als Staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geehrter Herr ,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Staatlich anerkannte Erzieherin. Im Jahr 2010 habe ich das Fachgymnasium für Wirtschaft mit dem Abitur verlassen.

Schon als Jugendliche habe ich mit großer Freude auf die Kinder von Freunden meiner Eltern oder Bekannten aufgepasst. Hier wurde mir schon bestätigt, dass ich ein Händchen für den Umgang mit Kindern habe. Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in einer Evangelischen Kindertagesstätte welches am 31.08.2011 beendet sein wird. Durch die Arbeit in der Kita habe ich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf und die Aufgaben des Erzieher Berufes erhalten. Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder stellen mich sehr zufrieden. Das Lachen der Kinder und die tägliche Motivation die ich fühle auf dem Weg zur Arbeit, haben mich in meiner Entscheidung den Erzieher Beruf zu erlernen nur bestätigt.

Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank,

Nyrilla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ReicherHund
Gast




Staatlich anerkannte Erzieherin
02.02.2011 21:24
Schmeiß die derzeitige Einleitung weg und nimm den Absatz "Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz." als Einleitung nutzen. Die ist viel besser!

Den Satz "Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder stellen mich sehr zufrieden" würde ich umändern zu "Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder bereiten mir große Freude".

Das Anschreiben kannst du dann regulär mit der Einladung zum V-Gespräch beenden. Gehe dann mal deine Kommasetzung durch. Die verwendest du nicht gern, oder?
Gast





Zu: Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen
03.02.2011 20:29
Hallo ReicherHund,

ja Rechtschreibung und ich stehen auf einem Kriegsfuss. Vor allem Groß- und Kleinschreibung und Kommasetung.
Ich habe jetzt zwei überarbeitete Versionen die ich hier mal posten werde. Ich würde gerne wissen welche besser ist. Die Veränderung bezieht sich nur auf die Einleitung. Vielen Dank das du dich meiner angenommen hast.

Zitat:

Sehr geehrter Herr N,

Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen, empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz.

Schon als Jugendliche habe ich mit großer Freude auf die Kinder von Freunden meiner Eltern oder Bekannten aufgepasst. Hier wurde mir schon bestätigt, dass ich ein Händchen für den Umgang mit Kindern habe. Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in einer Evangelischen Kindertagesstätte, welches am 31.08.2011 beendet sein wird. Durch die Arbeit in der Kita habe ich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf und die Aufgaben des Erzieher-Berufes erhalten. Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder bereiten mir große Freude. Das Lachen der Kinder und die tägliche Motivation, die ich fühle auf dem Weg zur Arbeit, haben mich in meiner Entscheidung, den Erzieher Beruf zu erlernen, nur bestätigt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Zitat:

Sehr geehrter Herr N,

schon als Jugendliche habe ich mit großer Freude auf die Kinder von Freunden meiner Eltern oder Bekannten aufgepasst. Hier wurde mir schon bestätigt, dass ich ein Händchen für den Umgang mit Kindern habe. Daher bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Staatlich anerkannte Erzieherin.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in einer Evangelischen Kindertagesstätte, welches am 31.08.2011 beendet sein wird. Durch die Arbeit in der Kita habe ich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf und die Aufgaben des Erzieher-Berufes erhalten. Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder stellen mich sehr zufrieden. Das Lachen der Kinder und die tägliche Motivation, die ich fühle auf dem Weg zur Arbeit, haben mich in meiner Entscheidung, den Erzieher Beruf zu erlernen, nur bestätigt.

Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen, empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz.



Meine Frage ist noch, soll ich auf Sachen wie Teamfähigkeit usw. weiter eingehen?

Liebe Grüße

Nyrilla
Nyrilla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/Anregungen
12.02.2011 13:44
Hallo ReicherHund,

ja Rechtschreibung und ich stehen auf einem Kriegsfuss. Vor allem Groß- und Kleinschreibung und Kommasetung.
Ich habe jetzt zwei überarbeitete Versionen die ich hier mal posten werde. Ich würde gerne wissen welche besser ist. Die Veränderung bezieht sich nur auf die Einleitung. Vielen Dank das du dich meiner angenommen hast.


Zitat:

Sehr geehrter Herr N,

Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen, empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz.

Schon als Jugendliche habe ich mit großer Freude auf die Kinder von Freunden meiner Eltern oder Bekannten aufgepasst. Hier wurde mir schon bestätigt, dass ich ein Händchen für den Umgang mit Kindern habe. Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in einer Evangelischen Kindertagesstätte, welches am 31.08.2011 beendet sein wird. Durch die Arbeit in der Kita habe ich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf und die Aufgaben des Erzieher-Berufes erhalten. Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder bereiten mir große Freude. Das Lachen der Kinder und die tägliche Motivation, die ich fühle auf dem Weg zur Arbeit, haben mich in meiner Entscheidung, den Erzieher Beruf zu erlernen, nur bestätigt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.





Zitat:

Sehr geehrter Herr N,

schon als Jugendliche habe ich mit großer Freude auf die Kinder von Freunden meiner Eltern oder Bekannten aufgepasst. Hier wurde mir schon bestätigt, dass ich ein Händchen für den Umgang mit Kindern habe. Daher bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Staatlich anerkannte Erzieherin.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges-Soziales-Jahr in einer Evangelischen Kindertagesstätte, welches am 31.08.2011 beendet sein wird. Durch die Arbeit in der Kita habe ich einen intensiven Einblick in den Tagesablauf und die Aufgaben des Erzieher-Berufes erhalten. Vor allem das Begleiten der Entwicklung und das Beschäftigen der Kinder stellen mich sehr zufrieden. Das Lachen der Kinder und die tägliche Motivation, die ich fühle auf dem Weg zur Arbeit, haben mich in meiner Entscheidung, den Erzieher Beruf zu erlernen, nur bestätigt.

Im Internet bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Ihre Internetpräsenz und die Art wie Sie die Ausbildung darstellen, empfand ich als sehr ansprechend. Durch eine Bekannte, die Ihre Schule besucht, wurde mein Eindruck noch bestärkt, dass Ihre Schule eine hervorragende Ausbildungsstätte ist. Deshalb bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Ausbildungsplatz.



Meine Frage ist noch, soll ich auf Sachen wie Teamfähigkeit usw. weiter eingehen?

Liebe Grüße

Nyrilla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmännische Assistentin-Passt so?Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11