Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/AnregungenBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Riinii
Gast




Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
11.02.2011 22:32
Guten Abend an alle!

Ich hab mich die Tage an meine Bewerbung gesetzt und wollt euch mal fragen wie ihr die so findet und was man besser machen könnte. Ich hab schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau hinter mir und würde jetzt gerne eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau machen.

Vielen Dank im vorraus!!!


Karina HXXXX
YYYYY 1
27XX YYY
333222111
Email: XX@gmx.de


XYZ 09.Februar.2011
XXZZ
XYZX 4
28XX YY
77664455
info@kjfdsjdhbf.de


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sport- und Fitnesskauffrau ab den 01.08.2011
In der Stellenanzeige von Ihrem Internetauftritt



Sehr geehrter Herr Mustermann,


auf Ihrer Website ging hervor, dass sie einen Auszubildenden suchen. Somit habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihren Betrieb informiert.

Ich habe mich für einen Branchenwechsel entschieden, da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte.

Während meiner Lehre zur Einzelhandelskauffrau, bei der Firma dodenhof Posthausen KG, habe ich den kaufmännischen Bereich kennen- und lieben gelernt und bringe die richtigen Voraussetzungen für diese Ausbildung mit.

Ich habe gelernt Kundengespräche zu führen, die auch mit Spaß verbunden waren und das Abkassieren. Auch habe ich einen eigenen Modebereich selbstständig und verantwortungsvoll geführt. Zudem arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen.

Bis zum Sommer besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft mit Schwerpunkt: Wirtschaft und Verwaltung in der Berufsfachschule Rotenburg Wümme, die ich mit dem Abschluss berufsbezogene Fachhochschulreife absolvieren werde.

Sie können von mir Motivation, Ehrgeiz, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und viel Neugier für diesen Ausbildungsberuf erwarten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marlene
Gast




Sport- und Fitnesskauffrau
13.02.2011 19:57
Hallo Karina!!

Auf den ersten Blick ist mir an deinem Anschrieben aufgefallen, das es zuviele und zu kurze Absätze beinhaltet. Da könnte man doch sicher die einen oder anderen Absätze zusammenlegen. Was soll denn eigentlich die E-Mailadresse in der Empfängeradresse? Die kennt die Firma doch selbst.

In der Einleitung schreibst du dann, das du dich über den Betrieb informiert hast. Jetzt würde mich natürlich auch interessieren, was du dabei herausgefunden hast und warum du glaubst der optimale Bewerber für die Ausbildungsstelle zu sein.

Zitat:

bringe die richtigen Voraussetzungen für diese Ausbildung mit.


Das Erste was mir hier aufgefallen ist, ist die Frage, ob es nun um die alte oder die neue Ausbildung geht. Wo siehst du denn eigentlich die Parallelen zwischen den zwei Ausbildungen? Das zieht sich dann auch weiter durch den Text. Du führst zwar Eigenschaften, bisherige Aufgaben und Kenntnisse auf, aber Rückschlüsse für den Nutzen in der neuen Ausbildung machst du nicht.

Erläutere weiterhin, wo du dich über das Berufsbild Sport- und Fitnesskauffrau informiert hast und was dich am meisten an dem Beruf interessiert.

Viele Grüße sendet Marlene
Riinii
Gast




Zu: Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
13.02.2011 20:13
Danke für deine Hilfe Smile

LG
Riinii
Gast




Zu: Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
13.02.2011 20:27
Ich hab da nochmal eine Frage und zwar kann man die Anschrift von mir auch Zentriert oben hinsetzten und einen leichten Strich setzten zwischen meiner Anschrift und der der Firma??



Bsp.

Karina XYXZXX
Die und die Straße 3
273514 Dort
Tel 8726349887

-----------------------------------------------------------------------------------------


Firma Max Mustermann
die un die straße 3
726 dort
tel2344

nur das ganze dann eben schöner und sortierte, aber die Art
Gast102
Gast




Zu: Ebenfalls eine Bewerbung zur 2.Ausbildung
13.02.2011 23:30
Warum sollte zwischen den Adressblöcken ein Strich rein? Orientiere dich besser an den Gestaltungsregeln der DIN 5008. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Schulische Ausbildung/Kritik/AnregungenBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10