Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung so richtig? fehlt etwas?Bebwerbung um einen 3 monatigen Praktikumsplatz
Autor Nachricht
cdom
Gast

Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
04.02.2011 14:08
Hallo,

ich befinde mich derzeit im Erziehungsurlaub und möchte mich für eine neue Stelle bewerben, weiß nur nicht wie und ob ich überhaupt etwas über meine derzeitige Erziehungspause einbringen sollte.

Kann mir dzu mal bitte jemand einen Tip geben???!!!

... und so sieht mein Anschreiben aus

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams eine engagierte, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin? Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wurde ich im Januar xxx in das Angestelltenverhältnis übernommen. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der fachlichen Beratung von Kunden, die Datenpflege und allgemeinen Bürotätigkeiten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen Office- Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Fehlende Kenntnisse für die Stelle als Sachbearbeiterin kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Denn Ich besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Flexibilität.

Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gehören ebenso zu meinen Stärken, wie die Fähigkeit mich im Team einzubringen.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lona
Gast

Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
08.02.2011 09:09
Guten Morgen,

Zitat:

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams eine engagierte, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin?

Ähm, du bewirbst dich doch intern. Dann musst du doch wissen, ob gesucht wird. Was soll denn die Frage? Beziehe dich lieber auf die Information, woher du weißt, das aktuell gesucht wird.

Im weiteren Verlauf musst du dann mehr darauf eingehen, warum du sicher bist, in der Tätigkeit als Sachbearbeiter Lohn/Gehalt deine berufliche Zukunft zu sehen. Aufgeführte Kenntnisse und Eigenschaften musst du anhand früherer Aufgabenbereiche untermauern. Auf fehlende Kenntnisse solltest du dagegen nicht explizit eingehen. Damit stellst du dich nur selbst ins Aus.
Bewerbung so richtig? fehlt etwas?Bebwerbung um einen 3 monatigen Praktikumsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen