Bebwerbung um einen 3 monatigen Praktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt200 Absagen , was ist falsch ?
Autor Nachricht
Joe
Gast




Bebwerbung um einen 3 monatigen Praktikumsplatz
06.02.2011 22:25
Hallo,

ich bewerbe mich gerade für Praktikumsplätze für das 3. Semster eines Maschinenbaustudiums und würde gerne eure Meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben hören. Jegliche Form von Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind wilkommen.

Vielen Dank schon im Vorraus Smile

Buxtehude, tt.mm.jjjj (rechtsbündig)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Bereich Fertigung


Sehr geehrter Herr ...,

bezugnehmend auf unsere Telefonat vom tt.mm.jjjj bewerbe ich mich hiermit um eine Praxissemsterstelle im Bereich der Fertigung.
Derzeit studiere ich im ersten Semester Maschinenbau an der Fachhochschule Hinterdupfing. Im Rahmen des Studiums ist das dritte Semester als Praxissemester vorgesehen. Mit einem Praktikum bei der Musterfirma GmbH möchte ich dabei mein theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen vertiefen.
In meinem Hobby, dem Restaurieren von Oldtimern, konnte ich mir bereits Kenntnisse im Bereich des Maschinenbaus aneignen. In diesem Hobby wird vor allem ein präzises Arbeiten, sowie technisches Vorstellungsvermögen benötigt. Zudem ist Selbstständigkeit auch unabdingbar, da man sich oft Fertigkeiten über bestimmte Sachbereiche aneignen muss.
Als weitere Kompetenz meinerseits sehe ich die Teamfähigkeit, durch meine Tätigkeit als freiwilliger Helfer im Technischen Hilfswerk.
Ich bewerbe mich bei der Musterfirma GmbH, da dies ein international führender Hersteller von Musterprodukten ist und eine fundierte Ausbildung geboten wird.
Zu einen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Vorname Nachname

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6