Bewerbung so richtig? fehlt etwas?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung INCL. Provision oder nicht??Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
Autor Nachricht
s-kaya
Gast




Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 05:58
Hallo,

wollte fragen ob die Bewerbung so passt, ob etwas noch fehlt ect...

Zitat:

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit die-sem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe gerade meine Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen. Trotz meiner Jugend und sicherlich auch entgegen aktueller Trends bei meinen Altersgenossen habe ich bereits sehr klare Vorstellungen von meiner beruflichen Laufbahn - die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte.

Gerne bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich meine Lernbereit-schaft, meine Ehrlichkeit sowie meine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin zudem teamfähig, zuverlässig, ehrlich und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um ge-meinsam erfolgreich zu sein.

Gerne stehe ich Ihnen für alle weiteren Auskünfte zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

s-kaya
Gast




Zu: Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 05:59
bzw oben dann

Zitat:

...
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und möchte mich ...

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
allgemeines Anschreiben
07.02.2011 08:51
Hallo s-kaya,

Lass dir zunächst mal eine informationsreiche Einleitung mit Bezug zum Unternehmen einfallen. Jeder Bewerber hat die Stellenanzeige mit Interesse gelesen. Sonst würdest du dich doch auch nicht bewerben. Das du dich bewirbst zeigst du auch schon durch die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Worauf ist mir allerdings unklar, da der Betreff fehlt.

Zitat:

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 18 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe gerade meine Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen.


Soweit ist alles im Lebenslauf enthalten. Hier ist keine neue Information!

Zitat:

sicherlich auch entgegen aktueller Trends bei meinen Altersgenossen


Willst du damit sagen, das andere nicht wissen, was sie werden sollen? Vorsicht mit diesen Aussagen. Gehe lieber darauf ein, warum du in diesem Unternehmen deine berufliche Zukunft siehst.

Zitat:

Gerne bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein.


Was hast du denn für Fachwissen? Welche Erfahrungen hast du denn?

Zitat:

Als solche empfinde ich meine Lernbereit-schaft, meine Ehrlichkeit sowie meine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin zudem teamfähig, zuverlässig, ehrlich und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um ge-meinsam erfolgreich zu sein.


Wo finde ich die Beweise? Warum sollte der Arbeitgeber dir das glauben? Kann (und wird!) ja jeder schreiben ...

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien


Anlagen werden im Anschreiben nicht einzeln aufgeführt. Siehe DIN 5008.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s-kaya
Gast




Zu: Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 09:52
so evtl. besser?

Zitat:

Sehr geehrte Frau xy,

im Internet konnte ich Ihr Unternehmen kennen lernen. Der positive Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als xy zu bewerben.

Bis zum 07/2010 besuchte ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Kolping-Bildungs-gGmbH im Bereich Handel, Lager, Wirtschaft und Verwaltung, die ich mit großem Interesse verfolgte. Schwerpunkte dieser Maßnahe war die Vermittlung der beruflichen Grundkenntnisse und die Erweiterung meiner EDV-Kenntnisse.

Ich habe die zehnte Klasse der xy Schule in Augsburg im Juni 2009 mit der Mittleren Reife erfolgreich beendet. Für den Einstieg ins Berufsleben bringe ich viel Motivation, Neugier auf neue Arbeitsbereiche, soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit einer geordneten Arbeitsstruktur mit.

Gerne stehe ich Ihnen für alle weiteren Auskünfte zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen



weiß nicht wie ich es sonst machen soll Sad fällt mir schwer...
Gast





Zu: Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 09:55
oder auch diese Art:

(Kaufmann Einzelhandel)

Zitat:

Sehr geehrte Frau xy,

im Internet konnte ich Ihr Unternehmen kennen lernen. Der positive Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als xy zu bewerben.

Bis zum 07/2010 besuchte ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Kolping-Bildungs-gGmbH im Bereich Handel, Lager, Wirtschaft und Verwaltung, die ich mit großem Interesse verfolgte. Schwerpunkte dieser Maßnahe war die Vermittlung der beruflichen Grundkenntnisse und die Erweiterung meiner EDV-Kenntnisse.

Ich habe die zehnte Klasse der xy Schule in Augsburg im Juni 2009 mit der Mittleren Reife erfolgreich beendet.

Besonders interessant finde ich den Wareneinkauf, sowie den Bankverkehr und die Buchhaltung. Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich auch auf den Kundenkontakt. Außerdem macht mir das Arbeiten am und mit dem Computer sehr viel Spaß, deshalb freue ich mich mein Hobby zu meinem Beruf machen zu können.

Gerne stehe ich Ihnen für alle weiteren Auskünfte zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

s-kaya
Gast




Zu: Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 09:56
ich mein Bürokaufmann... bin total durcheinander, hatte keinen schlaf wegen der ganzen bewerbungssache ...
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung so richtig? fehlt etwas?
07.02.2011 23:05
Das Thema wurde in das Forum für Anschreiben verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung INCL. Provision oder nicht??Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell Gast Offtopic 14.03.2021 19:18
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53